Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Zeit verstellt sich immer wieder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Habe an meine XT2 drei Kameras angeschlossen. Bei zwei von drei verstellt sich die Zeit immer wieder selbstständig. Obwohl die Zeitzonen stimmen, verschieben sich die Zeiten immer wieder um eine Stunde nach hinten. Weiss jemand etwas von diesem Problem und wie kann es behoben werden?
NTP eingerichtet?
Es gibt da ein Firmwarebug, gibts auch bei diversen Hiks. Da musst du soweit ich mich erinnern kann, in der Zeitzone plus 60 min einrichten.
Oder das weglassen und einen NTP benutzen.
ich hatte letztens das selbe Problem bei einer LE 221

erst nach einem Firmware Update funktionierte sie wieder richtig.
Also mit der XT hat das garnix zu tun, da diese lediglich über RTSP den Stream abruft. Die kann an einer Cam nichts verstellen. Wenn der Fragesteller jetzt noch so schlau gewesen wäre mir mitzuteilen, um welches Kameramodell es sich handelt, hätte ich etwas dazu schreiben können. So aber halt nicht.
(13-10-2023 09:47)ssb-security schrieb: [ -> ]Also mit der XT hat das garnix zu tun, da diese lediglich über RTSP den Stream abruft. Die kann an einer Cam nichts verstellen. Wenn der Fragesteller jetzt noch so schlau gewesen wäre mir mitzuteilen, um welches Kameramodell es sich handelt, hätte ich etwas dazu schreiben können. So aber halt nicht.

LE 202

Danke für die Unterstützung
V1 oder V2 (und damit meine ich nicht die aus Travemünde, sondern die Hardware-Version).

Firmwareversion wäre auch interessant.
(14-10-2023 20:22)denver schrieb: [ -> ]
(13-10-2023 09:47)ssb-security schrieb: [ -> ]Also mit der XT hat das garnix zu tun, da diese lediglich über RTSP den Stream abruft. Die kann an einer Cam nichts verstellen. Wenn der Fragesteller jetzt noch so schlau gewesen wäre mir mitzuteilen, um welches Kameramodell es sich handelt, hätte ich etwas dazu schreiben können. So aber halt nicht.

LE 202

Danke für die Unterstützung

stelle mal in der Kamera folgendes ein unter Datum - Uhrzeit

- mit NTP = AN
- NTP Server = IP deines Routers z.B. 195.168.xxx.x
- Port = 123
- Update Zeitraum z.B. 60 ( alle 60min. )

mit diesen Einstellung funktioniert sie bei mir
Das funktioniert aber auch nur mit einem Router, der das NetworkTimeProtokoll unterstützt. Z.B. FritzBox ja, Speedport nein. Unabhängig davon wäre damit ja nicht das seltsame Verhalten definiert und könnte vielleicht gelöst werden, sondern es wäre lediglich ein Ergebnis erzielt.
Referenz-URLs