Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeit verstellt sich immer wieder
12-10-2023, 14:37
Beitrag: #1
Zeit verstellt sich immer wieder
Hallo zusammen.

Habe an meine XT2 drei Kameras angeschlossen. Bei zwei von drei verstellt sich die Zeit immer wieder selbstständig. Obwohl die Zeitzonen stimmen, verschieben sich die Zeiten immer wieder um eine Stunde nach hinten. Weiss jemand etwas von diesem Problem und wie kann es behoben werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2023, 15:27
Beitrag: #2
RE: Zeit verstellt sich immer wieder
NTP eingerichtet?
Es gibt da ein Firmwarebug, gibts auch bei diversen Hiks. Da musst du soweit ich mich erinnern kann, in der Zeitzone plus 60 min einrichten.
Oder das weglassen und einen NTP benutzen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2023, 06:47
Beitrag: #3
RE: Zeit verstellt sich immer wieder
ich hatte letztens das selbe Problem bei einer LE 221

erst nach einem Firmware Update funktionierte sie wieder richtig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2023, 09:47
Beitrag: #4
RE: Zeit verstellt sich immer wieder
Also mit der XT hat das garnix zu tun, da diese lediglich über RTSP den Stream abruft. Die kann an einer Cam nichts verstellen. Wenn der Fragesteller jetzt noch so schlau gewesen wäre mir mitzuteilen, um welches Kameramodell es sich handelt, hätte ich etwas dazu schreiben können. So aber halt nicht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2023, 20:22
Beitrag: #5
RE: Zeit verstellt sich immer wieder
(13-10-2023 09:47)ssb-security schrieb:  Also mit der XT hat das garnix zu tun, da diese lediglich über RTSP den Stream abruft. Die kann an einer Cam nichts verstellen. Wenn der Fragesteller jetzt noch so schlau gewesen wäre mir mitzuteilen, um welches Kameramodell es sich handelt, hätte ich etwas dazu schreiben können. So aber halt nicht.

LE 202

Danke für die Unterstützung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2023, 22:01
Beitrag: #6
RE: Zeit verstellt sich immer wieder
V1 oder V2 (und damit meine ich nicht die aus Travemünde, sondern die Hardware-Version).

Firmwareversion wäre auch interessant.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2023, 22:51
Beitrag: #7
RE: Zeit verstellt sich immer wieder
(14-10-2023 20:22)denver schrieb:  
(13-10-2023 09:47)ssb-security schrieb:  Also mit der XT hat das garnix zu tun, da diese lediglich über RTSP den Stream abruft. Die kann an einer Cam nichts verstellen. Wenn der Fragesteller jetzt noch so schlau gewesen wäre mir mitzuteilen, um welches Kameramodell es sich handelt, hätte ich etwas dazu schreiben können. So aber halt nicht.

LE 202

Danke für die Unterstützung

stelle mal in der Kamera folgendes ein unter Datum - Uhrzeit

- mit NTP = AN
- NTP Server = IP deines Routers z.B. 195.168.xxx.x
- Port = 123
- Update Zeitraum z.B. 60 ( alle 60min. )

mit diesen Einstellung funktioniert sie bei mir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2023, 23:03
Beitrag: #8
RE: Zeit verstellt sich immer wieder
Das funktioniert aber auch nur mit einem Router, der das NetworkTimeProtokoll unterstützt. Z.B. FritzBox ja, Speedport nein. Unabhängig davon wäre damit ja nicht das seltsame Verhalten definiert und könnte vielleicht gelöst werden, sondern es wäre lediglich ein Ergebnis erzielt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DDNS-Port "hält" immer nur 48 Stunden Schmitty 10 7.314 18-08-2021 14:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
mad Immer wieder Ausfall von Sensoren / SIM - Spannungs-Reset hilft -aber keine Lösung Andrennie 12 5.875 22-07-2021 15:25
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus app im Handy host geht nicht immer mm0905 13 7.972 20-03-2020 21:58
Letzter Beitrag: peteralarm
Exclamation Hue-Lampen nach Stromausfall immer an?! justasimpleguy 7 10.193 30-11-2019 19:55
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  XT2 Dualwaybewegungsmelder lösen immer wieder sporadisch aus. por930 16 8.798 28-11-2019 17:11
Letzter Beitrag: peteralarm
mad Lupus Version 3.0.1.1 funktioniert immer noch nicht dawy 1 7.104 31-03-2019 15:45
Letzter Beitrag: seagull
  Rollläden fahren automatisch wieder hoch/runter Timo87 0 1.615 17-12-2018 18:28
Letzter Beitrag: Timo87
  Eingangsverzögerungs Signal Zusatzsirene piept immer weiter casi 5 3.552 02-06-2018 07:59
Letzter Beitrag: seagull
  Funksteckdose geht immer aus Anolis3 3 4.925 11-05-2018 16:53
Letzter Beitrag: seagull
  Rauchmelder bei Alarm immer mit Sirenen der Alarmanlage gebunden? casi 2 2.768 05-02-2018 20:17
Letzter Beitrag: casi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste