Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Probleme mit Zugriff auf Level4
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Online Anmeldemaske zeigt "Benutzercode" und "Passwort" an. Das wird auch benötigt und funktioniert, wenn ich mich als Benutzer oder Errichter anmelde.
Die Anmeldung mit Level4 erwartet aber einen "Benutzernamen" und einen "Benutzercode". Wie rufe ich diese Maske auf?
Über die genannte Anmeldemaske komme ich nicht auf Level4.
Den Level4 Benutzer habe ich laut Vorgabe neu angelegt und auch die Häkchen für Fern-Update Freigabe gesetzt.
Ich würde mich über Hilfe freuen.
Ich mag mich täuschen, aber gab´s da nicht schon häufiger Anfragen mit gleichem Inhalt Huh Wenn dem so ist, sollte über die Arrow Suchfunktion auch der zielführende Hinweis von anderen Usern hier zu finden sein.

Vielleicht hilft das hier Lightbulb
Danke für den Hinweis.
Ich habe gesucht, aber leider nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Vielleicht habe ich nur die falschen Suchbegriffe eingegeben.
Von nix kommt nix Confused

Hast Du irgendwelches update gefahren oder in welchem Zusammenhang bzw. nach welcher Aktion kommt es zu dieser Problematik Huh

Dann solltest Du mal Deinen aktuellen Arrow Firmware-Stand hier posten. Sicherlich gibt es entsprechende ABUS-User, die mit dieser Angabe einen Schritt näher an die Lösung kommen.

Mit Sektionschef und Megagramm sind hier zwei wirklich pfiffige ABUS-Experten an Bord, mit etwas Glück und Wartezeit haben die die passende Antwort Lightbulb
ich habe nach Problemen, das nichts mehr richtig lief eine Softwareversion älter installiert. Da läuft alles. Applaus an ABUS für das Updatechaos.

LG megagramm
Sorry, ich komme erst jetzt dazu, mich wieder mit der Anlage zu beschäftigen.

Mein Problem im Detail:
In der Vergangenheit habe ich über Level4 1 oder 2 Mal Updates aufspielen können. Nachdem ich jetzt einen Hinweis auf ein neues Update erhalten hatte, musste ich feststellen, dass ich mein Passwort nicht mehr finden konnte.
Ich habe den Level4 Benutzer in der Zentrale gelöscht und in der Zentrale sowie alternativ auch Online in der aufgeblendeten Maske neu angelegt mit Name Level4 und vierstelligem Code. Das Fernpasswort habe ich in der Zentrale auch neu vergeben (8-stellig mit Ziffern und Buchstaben). Fern-Update sowohl im Benutzer- als auch im Errichter-Modus ist freigegeben.
Nun habe ich versucht, mich über Level4 und dem neuen Code Online anzumelden, was nicht geht. FEHLER: BENUTZERNAME ODER PASSWORT UNGÜLTIG
Der Versuch über Level4 und Fern-Passwort sowie Code und Fern-Passwort ging auch nicht.

Meiner Meinung nach habe ich alles wie vorgegeben gemacht, aber ich komme nicht auf das Level4, um das neue Update aufzuspielen. Welche Version ich aktuell habe, weiß ich nicht bzw. ich weiß nicht, wo ich das nachschauen kann.
Softwareversion wird unter "Info" angezeigt.

Aktuell geht der Mail Versand mit Version 3.1.31 nicht.

Daher immer die alte Version auf Mikro SD sichern.

LG megagramm
(03-11-2023 18:33)megagramm schrieb: [ -> ]Softwareversion wird unter "Info" angezeigt.

War ja einfach Smile
Aktuell ist auf meiner Anlage die Version v3.01.30 installiert.
Hallo,
ich habe auch Probleme mit dem Level 4 Benutzer. Eine Anmeldung über die Web-Oberfläche ist nicht mehr möglich. Habe daher an der Zentrale den Level 4 Benutzer gelöscht und anschließend über die Web-Oberfläche neu angelegt. Trotzdem verweigert die Anlage die Anmeldung über die Web-Oberfläche als Level 4 Benutzer mit dem Hinweis, dass die Anmeldedaten falsch wären. Melde ich mich dann direkt an der Zentrale an, ist zwar ein neuer Benutzer zu finden. Der hat allerdings den Namen Level4 und nicht den Namen, den ich vergeben habe. Was muss ich beim Anlegen des Benutzers in der Maske (siehe Bild) eingeben? Gibt es Passwort Richtlinien? Es sind wohl nur 6 Zeichen möglich. Und welches Fernpasswort muss ich da eintragen? Errichter, Administrator oder Benutzer?
Meine Anlage hat die Version 3.01.29
So.....Problem gelöst.

Level 4 Benutzer wie folgt angelegt:
1.Namen vergeben
2.Benutzercode (6-stelliger Zahlencode) vergeben und bestätigt
3.eigenes Fernpasswort für den Level 4 Benutzer eingetragen (keine Ahnung wieso
man das nicht bestätigen muss)

Anmeldung über WBI:
1.Eingabe Benutzercode Level 4 Benutzer
2.Eingabe Fernpasswort Level 4 Benutzer

Big GrinBig Grin
Referenz-URLs