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Normale Version: Kamera sendet keine Benachrichtigung via mail
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Hallo zusammen,
ich habe seit Monaten das Problem, dass die Kameras keine Bewegungsbenachrichtigungen via Mail senden. Es funktionierte mit gmail bis dato immer. gmail stellte dann die Anbindung mit anderen Apps / Systemen ein.
Ich hab die Tage mal versucht den meine t-online mail adresse in die Hiki IVMS-4200 einzubinden. In der iVMS-4200 Software unter System Configuration => dann Email. Da habe ich alle nötigen Daten eingetragen. Ergebniss : Send Test Email funktioniert.

Anders sieht es bei der Kamera aus. Alle Eingaben identisch zu oben (System Configuration => dann Email) Ergebnis: Fehler beim Verbinden mit dem Test-Server


Hat jemand noch einen Tipp für mich.

PS: Ich habe den Forum bzw. die Suchfunktion die letzten Tage x-Mal benutzt ;-)

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Red Devil
[attachment=5146]
Wie viele Buchstaben hat die E-Mail vor dem @, welche Cam ist es (Screenshot System), welche Firmware nutzest Du. Wenn Du die Forensuche nun schon x-mal genutzt hast, müsstest Du wissen, dass wir maximal soviel Output geben können, wie wir an Input erhalten und davon enthält Dein Beitrag nur sehr wenig.
Vielen Dank schon mal für die Antwort. Hier die Details:

(17-11-2023 12:37)ssb-security schrieb: [ -> ]Wie viele Buchstaben hat die E-Mail vor dem @
16 Zeichen, davon 14 Buchstaben und 2 Punkte

(17-11-2023 12:37)ssb-security schrieb: [ -> ]welche Cam ist es (Screenshot System)
Kamera ist von Mathfel (Model: DMT-IPC1028-W)

(17-11-2023 12:37)ssb-security schrieb: [ -> ]welche Firmware nutzest Du
Firmware Version :V5.5.92 build 190227
Verkürze die E-Mail auf max 9 Zeichen vor dem @ und dann wird es funktionieren.
(17-11-2023 13:33)ssb-security schrieb: [ -> ]Verkürze die E-Mail auf max 9 Zeichen vor dem @ und dann wird es funktionieren.
Auf 7 Zeichen reduziert, funktioniert trotzdem nicht Huh
Standard smtp der Telekom probiert?
ivms 4200 ist doch klar, dass das klappt, denn das ist ja ausm Rechner raus...
t-online hab ich öfters mal Probleme, wobei mir keiner sagen kann, warum das so sein will.
Was ich weiss und wo es funktioniert mit Hikvision, ist 1und1, gmx und web.de. allerdings alles Bezahlkonten.
Mathfel kenne ich nicht.
(17-11-2023 14:02)ssb-security schrieb: [ -> ]Standard smtp der Telekom probiert?
securesmtp.t-online.de hab ich verwendet (siehe Bild erster Beitrag)

(17-11-2023 14:08)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]Was ich weiss und wo es funktioniert mit Hikvision, ist 1und1, gmx und web.de. allerdings alles Bezahlkonten. Mathfel kenne ich nicht.
web.de hatte ich bis letztes Jahr, dann wurde es aus Sicherheitsgründen abgeschaltet. Web.de hab ich soeben nochmal versucht, jedoch ebenfalls ohne zählbaren Erfolg.
holla!
Es läuft mit dem Telekom Account.
Allerdings will er den Test postiv melden mit:
6stelligem User
securesmtp.t-online.de
587
TLS
StartTLS
Benutzerpasswort im T-onlineaccount mit 1 Grossbuchstabe, 7Klein, 3Zahlen, dann !?
dann speichern und dann erst testen.
Viel Erfolg. Habe auch kurbeln müssen.
Aber wieder was gelerntBig Grin
(17-11-2023 14:58)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]6stelligem User
User meinst du Benutzername: xxxxxx@t-online.de oder?

Hab alles so eingerichtet, wie von dir beschrieben, jedoch kein Erfolg!
nein
chronologisch
Video1
deinname@t-online.de
securesmtp.t-online.de
587
TLS
STARTTLS aktivieren Haken gesetzt.
Auth:
deinname@t-online.de
dein Passwort innerhalb der Passwortrichtlinie! 1x gross, klein, Zahlen, sondernzeichen.
bestätigen
Empfänger.
Name / Empfängeradresse@....
getestet mit Hikvision DS-2CD2046G2-I
Alles wie beschrieben umgesetzt. Ohne Erfolg.
tja, liegt dann vielleicht doch an der Kamera.
Mach uns nochmal bitte einen Screenshot von den Netzwerkeinstellungen.
Vielleicht sieht man da was raus.
Kommst du von extern auf die Kamera, wenn ja mit p2p oder Portweiterleitung?
Ich habe hier auch einen Truvisionrekorder, da bringe ich nichts raus.
Manchmal ist es zum Verzweifeln...
(17-11-2023 16:16)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]Kommst du von extern auf die Kamera, wenn ja mit p2p oder Portweiterleitung?
Ich habe keinen Port für externe Nutzung freigeschaltet. Mir reichte immer die Mailbenachrichtigung mit den angehängten Bildern.

[attachment=5151]
wir brauchen aber schon die Adressen, was du wie und wo eingerichtet hast.
So bringt das nichts. Und schalte mal die IPV6 Geschichte ab, das Teil kann das nicht und könnte Ärger produzieren.
Interne Netzwerkadressen sind für Aussenstehende uninteressant, da deine externe IP hierdurch nicht tangiert ist.
Letzte Chance wäre noch smartmail.de Die lassen unverschlüsselten Mailverkehr (noch)zu, falls das Teil hier überhaupt was verschlüsseln kann. Ich denke, daran liegt das und ich kenne die Kam aus Hikvisioninstallationen mit WLanNVRs.
Es wird Zeit für was aktuelleres.Lightbulb
allein die Bildqualität dieses Teils hat meine Kundschaft immer zum meckern gebracht.
Mittlerweile habe ich fast allen Installationen Austauschkomponenten dort.
Hi,

evtl. hast du auch ein anderes Profil für die Kamera in deinem Router eingestellt.

Gruß

Dirk
Kurzes Update:
Es werden wieder eMail-Benachrichtigung gesendet, aber nur mit der gmail adresse.
Nach längerer Ursachenforschung hab ich festgestellt, dass die letzte Benachrichtigung via gmail am 18.08.2023 gesendet wurde. Das APP-Passwort bei gmail wurde am 19.08.2022 angelegt. Möglicherweise (meine Vermutung), ist das Passwort nur 1 Jahr gültig. Ich habe ein neues App-Passwort bei Bestätigung in zwei Schritten (gmail) erstellt, seit dem funktioniert es wieder.
Was nicht geht, ist die eMail Benachrichtigung mit der t-online Mail-Adresse. Fehlermeldung nach wie vor Fehler beim Verbinden mit dem Test-Server
Referenz-URLs