Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hikvision Kamera - DS1660ZJ Wall Mount und Befestigungsmöglichkeiten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wir würden uns gerne eine Hikvision Kamera zulegen. Die Kamera sollte optimalerweise (zumindest teilweise) zwei Richtungen einsehen, dazu müsste die Kamera direkt an der Ecke vom Gebäude montiert sein.

Das ist nicht so optimal, da die Kamera einmalig angebracht wird und man nicht ehr rankommt. Deshalb wollte ich die Kamera direkt neben dem Fenster anbringen. Hier würde man noch die Kamera erreichen, aber kann nur eine Seite mit der mitgelieferten Halterung einsehen.

Hikvision bietet den als Halterung die "Schwanenhalshalterung" DS1660ZJ mit 80cm Länge an. Dadurch wäre es möglich von der Wand wegzukommen, die Kamera könnt etwas um die Ecke blicken und der Aufnahmebereich vergrößert sich. Ich weiß wer die/den Artikel kennt?

1.) Ist der Arm des "DS1660ZJ" fest montiert oder kann man diesen -+90 Grad schwenken? Auf den Produktbildern sieht es so aus als wäre hinten an der Halterung eine Befestigungsschraube?

2.) Ich weiß auch nicht wie es mit den Anschlüssen ist? Werden die dann durch das Rohr der Halterung geführt? Wenn ich mir unboxings auf YouTube ansehe, dann sind die Abschlüsse relativ kurz. Die müssten dann noch verlängert werden.

Grüße
Der Arm lässt sich schwenken. Der Arm wird durch die Schrauben (ich meine es sind 2 oder 3) fixiert.
Was Dir noch fehlt, ist die Mount Box DS-1678 und darin wird alles verkabelt.

Nur weil Du eine Hik Cam nimmst, musst Du natürlich das Equipment von HIK nicht nehmen. Google mal PFA140 und PFB303S. Deutlich besseres Material und nicht teurer.
Vielen dank für die Alternativempfehlung :-)

Hätte die Mount Box noch eine Funktion, falls man die Kamera über POE anschließen würde?

Ich möchte eine DS-2DE4415IW-DE(T5) kaufen, LAN-Anschluss und Anschluss Stromversorgung (spezieller Stecker) sind an der Kamera vorhanden aber relativ kurz. Im Lieferumfang ist ein Netzteil enthalten. Ich habe jetzt dazu keine Info gefunden, aber das Kabel vom Netzteil dürfte von der Länge durch die Schwanenhalshalterung passen!? Ein separates Lan-Kabel und das Anschlusskabel vom Netzteil werden dann durch das Rohr der Halterung geführt.

Das Netzteil wird dann vermutlich mit in Mount Box gepackt. Wenn ich die Kamera über POE anschließen würde, dann könnte ich irgendeinen POE-Injektor in die Mount-Box packen.

Die Alternative wäre dann, ein Netzwerkkabel mit der Kamera zu verbinden, durch die Halterung zu führen ins direkt ins Gebäude und dort einen POE-Switch. Ich hätte es auch gerne mit Netzteil gemacht, aber da würde ich mir aus meiner Sicht die MountBox sparen.

Grüße
Mach das ohne Mount Box und die Cam hat spätestens übernächsten Frühling nur noch Schrottwert.

Die Box ist natürlich dafür da, alles da rein zu packen, egal wie Du die mit Strom versorgst.
Habe ich jetzt einen Denkfehler?

Falls man POE nutzt wird das LAN-Kabel durch die gesamte Schwanenhalshalterung geführt und dürfte unten an der Halterung rauskommen? Das LAN-Verbindungsstück und auch die ungenutzten Stromanschlüsse sollten sich im Rohr der Halterung relativ weit oben befinden. Wenn die Kontakte offen liegen sollte man evtl. Letzteres gegen eindringende Feuchtigkeit schützen, aber bis auf das LAN-Kabel liegt doch nichts frei? Das LAN-Kabel kommt aus der Halterung und geht dann direkt durch die Wand/Fensterrahmen in das Haus?
Du hast keinen Denkfehler, aber Dir fehlen die Produktkenntnisse, um das bewerten zu können. Sähe ich bei meinen Kamera Installationen auch nur die geringste Chance, auf die Mount Box zu verzichten, würde ich das tun.
Referenz-URLs