Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision Kamera - DS1660ZJ Wall Mount und Befestigungsmöglichkeiten
22-11-2023, 16:03
Beitrag: #1
Hikvision Kamera - DS1660ZJ Wall Mount und Befestigungsmöglichkeiten
Hallo,

wir würden uns gerne eine Hikvision Kamera zulegen. Die Kamera sollte optimalerweise (zumindest teilweise) zwei Richtungen einsehen, dazu müsste die Kamera direkt an der Ecke vom Gebäude montiert sein.

Das ist nicht so optimal, da die Kamera einmalig angebracht wird und man nicht ehr rankommt. Deshalb wollte ich die Kamera direkt neben dem Fenster anbringen. Hier würde man noch die Kamera erreichen, aber kann nur eine Seite mit der mitgelieferten Halterung einsehen.

Hikvision bietet den als Halterung die "Schwanenhalshalterung" DS1660ZJ mit 80cm Länge an. Dadurch wäre es möglich von der Wand wegzukommen, die Kamera könnt etwas um die Ecke blicken und der Aufnahmebereich vergrößert sich. Ich weiß wer die/den Artikel kennt?

1.) Ist der Arm des "DS1660ZJ" fest montiert oder kann man diesen -+90 Grad schwenken? Auf den Produktbildern sieht es so aus als wäre hinten an der Halterung eine Befestigungsschraube?

2.) Ich weiß auch nicht wie es mit den Anschlüssen ist? Werden die dann durch das Rohr der Halterung geführt? Wenn ich mir unboxings auf YouTube ansehe, dann sind die Abschlüsse relativ kurz. Die müssten dann noch verlängert werden.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2023, 17:07
Beitrag: #2
RE: Hikvision Kamera - DS1660ZJ Wall Mount und Befestigungsmöglichkeiten
Der Arm lässt sich schwenken. Der Arm wird durch die Schrauben (ich meine es sind 2 oder 3) fixiert.
Was Dir noch fehlt, ist die Mount Box DS-1678 und darin wird alles verkabelt.

Nur weil Du eine Hik Cam nimmst, musst Du natürlich das Equipment von HIK nicht nehmen. Google mal PFA140 und PFB303S. Deutlich besseres Material und nicht teurer.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-11-2023, 09:26
Beitrag: #3
RE: Hikvision Kamera - DS1660ZJ Wall Mount und Befestigungsmöglichkeiten
Vielen dank für die Alternativempfehlung :-)

Hätte die Mount Box noch eine Funktion, falls man die Kamera über POE anschließen würde?

Ich möchte eine DS-2DE4415IW-DE(T5) kaufen, LAN-Anschluss und Anschluss Stromversorgung (spezieller Stecker) sind an der Kamera vorhanden aber relativ kurz. Im Lieferumfang ist ein Netzteil enthalten. Ich habe jetzt dazu keine Info gefunden, aber das Kabel vom Netzteil dürfte von der Länge durch die Schwanenhalshalterung passen!? Ein separates Lan-Kabel und das Anschlusskabel vom Netzteil werden dann durch das Rohr der Halterung geführt.

Das Netzteil wird dann vermutlich mit in Mount Box gepackt. Wenn ich die Kamera über POE anschließen würde, dann könnte ich irgendeinen POE-Injektor in die Mount-Box packen.

Die Alternative wäre dann, ein Netzwerkkabel mit der Kamera zu verbinden, durch die Halterung zu führen ins direkt ins Gebäude und dort einen POE-Switch. Ich hätte es auch gerne mit Netzteil gemacht, aber da würde ich mir aus meiner Sicht die MountBox sparen.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-11-2023, 09:53
Beitrag: #4
RE: Hikvision Kamera - DS1660ZJ Wall Mount und Befestigungsmöglichkeiten
Mach das ohne Mount Box und die Cam hat spätestens übernächsten Frühling nur noch Schrottwert.

Die Box ist natürlich dafür da, alles da rein zu packen, egal wie Du die mit Strom versorgst.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-11-2023, 13:21
Beitrag: #5
RE: Hikvision Kamera - DS1660ZJ Wall Mount und Befestigungsmöglichkeiten
Habe ich jetzt einen Denkfehler?

Falls man POE nutzt wird das LAN-Kabel durch die gesamte Schwanenhalshalterung geführt und dürfte unten an der Halterung rauskommen? Das LAN-Verbindungsstück und auch die ungenutzten Stromanschlüsse sollten sich im Rohr der Halterung relativ weit oben befinden. Wenn die Kontakte offen liegen sollte man evtl. Letzteres gegen eindringende Feuchtigkeit schützen, aber bis auf das LAN-Kabel liegt doch nichts frei? Das LAN-Kabel kommt aus der Halterung und geht dann direkt durch die Wand/Fensterrahmen in das Haus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-11-2023, 14:04
Beitrag: #6
RE: Hikvision Kamera - DS1660ZJ Wall Mount und Befestigungsmöglichkeiten
Du hast keinen Denkfehler, aber Dir fehlen die Produktkenntnisse, um das bewerten zu können. Sähe ich bei meinen Kamera Installationen auch nur die geringste Chance, auf die Mount Box zu verzichten, würde ich das tun.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Kamera an Lupus XT2 zaki60 3 2.471 22-04-2024 17:34
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision DS-9664NI-I8 mit Mobotix Kamera wedirk 6 6.876 05-03-2024 21:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Kamera hat Lila Farbstich (DS-2CD2141G1-IDW1) crx3480 6 362 15-02-2024 09:38
Letzter Beitrag: crx3480
  Neue Hikvision-Kamera, unscharfes Bild Rubberhead 5 1.392 29-08-2023 11:59
Letzter Beitrag: Rubberhead
  HIK Tripod mount felix145 0 475 03-02-2023 10:48
Letzter Beitrag: felix145
  HIKVision Kamera nur Daueraufzeichnung (keine Aufnahme bei Bewegung) Markus27 0 1.410 04-12-2022 22:39
Letzter Beitrag: Markus27
  Hikvision Kamera Einstellung DRITTER Videostream ? webpit50 3 2.509 22-10-2022 19:21
Letzter Beitrag: webpit50
  Unterschiedliche aktuelle Firmware-Stände von Hikvision Kamera Martina H. 29 11.888 29-09-2022 17:01
Letzter Beitrag: Barete
  Hikvision: Kamera-Bild um 90 Grad drehen? Martina H. 13 6.508 25-07-2022 22:11
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision-Kamera verliert Mainstream bei Alarm Chronist 6 2.660 13-07-2022 20:22
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste