Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Email Setup ( Gmail )
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mal wieder eine Frage.
Ich möchte gern meine Gmail Adresse mit der Secvest verknüpfen, um Mitteilugen zu erhalten. Leider klappt es nicht. Habe alles soweit durchprobiert. ( auch mit Port 587 ohne ssl ) Der Abusserver ist verbunden. Was kann ich noch vergessen haben ? Bei der Test Mail kommt immer Fehler 535.
Danke für die Hilfe.
Version 31?, Vorversion versuchen.

LG megagramm
Danke für den Tip.
bin von version 27 auf 31 gegangen.
bin froh das alles so gut funktioniert hat.
Will ungern zurück, da auch ständig die Aufforderung kommt auf version 31 zu gehen.
Was kann ich denn noch versuchen ?
Danke für die Hilfe.
Hallo, der Fehler 535 bedeutet: Authentication unsuccessful/Bad username or password.

Vielleicht die Zugangsdaten nochmal prüfen.

Gruß hw
hallo. Habe ich gemacht. Das Passwort habe ich auch geändert. Leider ohne Erfolg.
Es gibt mindestens 1000 Beiträge, warum gmail nicht mehr mit so alten Krücken funktionieren will.
unsichere apps, dies und das und abus / risco passt die Sicherheitsrichtlinien nicht an.
Fange bei gmail und der Freigabe der unsicheren Geschichten an, wenns noch funktioniert, ok. Ansonsten nimm nenn anderen Mailanbieter, wenns auch nicht mehr umsonst sein will.
Denke daran: umsonst ist der Tod und der kostet das Leben…
Vielleicht mal probieren.
Wenn er die unsicheren Anbieter nicht freigibt, schraubt er sich nen Wolf.
Also am richtigen Punkt ansetzen…
Es werden doch tausende Abusbenutzer Gmail haben.
Das kann doch nicht der Grund sein .
(06-01-2024 13:33)holm schrieb: [ -> ]Es werden doch tausende Abusbenutzer Gmail haben.

Zum Glück werden es immer weniger Big Grin
Insofern für den Google Account empfehlenswerter Weise die Zweifaktorauthentisierung aktiviert wurde, wäre ein sogenanntes App-Passwort anzulegen, welches substitutiv dem Accountpasswort verwandt wird.

Die Anmeldung erfolgt somit mittels des Benutzernamens und des analog der Anleitung unter https://support.google.com/mail/answer/185833?hl=de erstellten Passwortes.

Hiermit müsste auch im Falle von Legacy-Anwendungen ein E-Mail Versand möglich sein, obgleich sicherlich in jedem Falle das Anlegen eines separaten Accounts für die Notifikationen der GMZ überaus opportun wäre.
Danke für die Antworten. Habe alles probiert, auch mit den neuen App Passwort con Google.
Leider alles ohne Erfolg. Trotzdem danke für alles.
Moin,
teste es mal mit einem anderen E-Mail Anbieter. Vielleicht läuft es dann wieder und du kannst bei Gmail weitersuchen.

VG
Daniel
Referenz-URLs