06-07-2024, 09:03
Moin,
vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir auf die Sprünge helfen. Wäre supernett !
---------------------
NEUE Oasis JA-82K als Basisanlage
Melder, die bei der Anlage dabei waren laufen soweit alle einwandfrei.
Ich hatte die baugleiche Anlage schon vorher hier im Einsatz.
Nun war das Ziel, die Melder/Sensoren der alten Anlage (die ist leider defekt) an die neue Anlage anzulernen.
Das Anmelden per "Batterie" rein führte leider nicht zu Erfolg. Es wurde nichts gefunden. Keine Reaktion auf dem Bedienteil (A) an keiner Position.
Keiner der Melder wurde so in der neuen Anlage erkannt und angemeldet.
Danach habe ich dies per "60 [Melderposition] [letzen 8 Stellen der Seriennummer]" gemacht.
Dabei wurden die Komponenten dann mit korrektem Typ an der gewünschten Position und
der Info der Seriennummer in den Komponenten eingetragen. (bspw. JA-86P, JA-83P, JA-80S)
Leider löst aber keine Komponente der alten Anlage an der neuen Anlage aus.
=> Ich habe zum Test einmal eine komplett neue Komponente gekauft und diese konnte ich sofort anmelden <=
Falls hier jemand noch einen Tipp für mich hätte, wäre das super.
Info nebenbei: Ich habe mal die Melder an eine JA-80L angelernt. Diese regierte bei jeder erkannte Bewegung mit einem Tonsignal.
Vielen Dank.
vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir auf die Sprünge helfen. Wäre supernett !
---------------------
NEUE Oasis JA-82K als Basisanlage
Melder, die bei der Anlage dabei waren laufen soweit alle einwandfrei.
Ich hatte die baugleiche Anlage schon vorher hier im Einsatz.
Nun war das Ziel, die Melder/Sensoren der alten Anlage (die ist leider defekt) an die neue Anlage anzulernen.
Das Anmelden per "Batterie" rein führte leider nicht zu Erfolg. Es wurde nichts gefunden. Keine Reaktion auf dem Bedienteil (A) an keiner Position.
Keiner der Melder wurde so in der neuen Anlage erkannt und angemeldet.
Danach habe ich dies per "60 [Melderposition] [letzen 8 Stellen der Seriennummer]" gemacht.
Dabei wurden die Komponenten dann mit korrektem Typ an der gewünschten Position und
der Info der Seriennummer in den Komponenten eingetragen. (bspw. JA-86P, JA-83P, JA-80S)
Leider löst aber keine Komponente der alten Anlage an der neuen Anlage aus.
=> Ich habe zum Test einmal eine komplett neue Komponente gekauft und diese konnte ich sofort anmelden <=
Falls hier jemand noch einen Tipp für mich hätte, wäre das super.
Info nebenbei: Ich habe mal die Melder an eine JA-80L angelernt. Diese regierte bei jeder erkannte Bewegung mit einem Tonsignal.
Vielen Dank.