Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Welche PC-Software für Bewegungserkennung?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle miteinander,

nach tagelangem erfolglosem herumprobieren hab ich mich hier angemeldet, vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich.
Ich habe zwei Axis 206 im Einsatz, und die sollen bei Bewegung ein paar Bilder auf der Festplatte ablegen. Der Rechenknecht hierfür (12V) hängt an einer LKW-Batterie, die von zwei PV Kollektoren geladen wird. Auf dem Thin Client läuft WinXP, 1Ghz Prozessor VIA C3, 1Gb Arbeitsspeicher DDR400, 8Gb Industrial TOP SSD für Betriebssystem und zum Bilderspeichern.
Ausprobiert habe ich schon Webcam XP, CamSpy, NetcamViewer, Camuni...
Der Prozessor ist so lahmarschig, das er schon beim Monitorbild dicke Backen macht. Schalte ich die Motion Detection ein, geht die Prozessorauslastung auf 100% und es tut sich fast nix mehr Sad
Kennt jemand von Euch ein kleines ressourcenschonendes Progrämmchen für XP, was mir meine Bildchen bei Bewegung speichert?
Im schlimmsten Fall würd ich auch versuchen Linux auf die Kiste zu bügeln, obwohl ich davon keinen richtigen Plan hab.
Klar, ich könnte einen leistungsfähigeren Rechner nehmen, aber es geht mir darum das die kleine Kiste autark umsonst läuft, und mir nicht an meinem Elektrozähler hängt Big Grin

Schonmal besten Dank für hilfreiche Antworten,
Thorsten

PTSS

"go 1984" von logiware unterstützt das ding.
Hi Torsten,
du hast die bekannten Progrämmchen schon mal ausprobiert. Für deine Ansprüche gehts kaum noch kleiner. Und die Axis206 sind auch schon recht betagt. Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es kein internes Motion Detection, kein FTP-Upload u.ä. von den Kameras. Nur das Live-Bild liefert die Kamera. Bewegungserfassung, Speicherung und die Live-Bild-Übertragung plus Bildkompression muss dein umweltfreundlicher Mini-PC backen. Das packt er nicht mal bei nur einer Kamera. Go1984 ist ein sehr gutes Programm, aber wenn deine CPU jetzt schon bei 100% liegt, dann wird das nix. Willst du es trotzdem testen, so stellt go1984 eine kostenlose Testversion zur Verfügung.

Gruß
Du könntest auch noch mal "Vitamin-D" versuchen.

Auch da gibts eine Demo von
Referenz-URLs