Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 25 Bewertungen - 2.96 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche PC-Software für Bewegungserkennung?
04-11-2013, 23:55
Beitrag: #1
Welche PC-Software für Bewegungserkennung?
Hallo alle miteinander,

nach tagelangem erfolglosem herumprobieren hab ich mich hier angemeldet, vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich.
Ich habe zwei Axis 206 im Einsatz, und die sollen bei Bewegung ein paar Bilder auf der Festplatte ablegen. Der Rechenknecht hierfür (12V) hängt an einer LKW-Batterie, die von zwei PV Kollektoren geladen wird. Auf dem Thin Client läuft WinXP, 1Ghz Prozessor VIA C3, 1Gb Arbeitsspeicher DDR400, 8Gb Industrial TOP SSD für Betriebssystem und zum Bilderspeichern.
Ausprobiert habe ich schon Webcam XP, CamSpy, NetcamViewer, Camuni...
Der Prozessor ist so lahmarschig, das er schon beim Monitorbild dicke Backen macht. Schalte ich die Motion Detection ein, geht die Prozessorauslastung auf 100% und es tut sich fast nix mehr Sad
Kennt jemand von Euch ein kleines ressourcenschonendes Progrämmchen für XP, was mir meine Bildchen bei Bewegung speichert?
Im schlimmsten Fall würd ich auch versuchen Linux auf die Kiste zu bügeln, obwohl ich davon keinen richtigen Plan hab.
Klar, ich könnte einen leistungsfähigeren Rechner nehmen, aber es geht mir darum das die kleine Kiste autark umsonst läuft, und mir nicht an meinem Elektrozähler hängt Big Grin

Schonmal besten Dank für hilfreiche Antworten,
Thorsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-11-2013, 08:51
Beitrag: #2
RE: Welche PC-Software für Bewegungserkennung?
"go 1984" von logiware unterstützt das ding.
09-11-2013, 08:37
Beitrag: #3
RE: Welche PC-Software für Bewegungserkennung?
Hi Torsten,
du hast die bekannten Progrämmchen schon mal ausprobiert. Für deine Ansprüche gehts kaum noch kleiner. Und die Axis206 sind auch schon recht betagt. Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es kein internes Motion Detection, kein FTP-Upload u.ä. von den Kameras. Nur das Live-Bild liefert die Kamera. Bewegungserfassung, Speicherung und die Live-Bild-Übertragung plus Bildkompression muss dein umweltfreundlicher Mini-PC backen. Das packt er nicht mal bei nur einer Kamera. Go1984 ist ein sehr gutes Programm, aber wenn deine CPU jetzt schon bei 100% liegt, dann wird das nix. Willst du es trotzdem testen, so stellt go1984 eine kostenlose Testversion zur Verfügung.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-11-2013, 15:51
Beitrag: #4
RE: Welche PC-Software für Bewegungserkennung?
Du könntest auch noch mal "Vitamin-D" versuchen.

Auch da gibts eine Demo von
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Bewegungserkennung optimieren Tips bassl 6 816 02-09-2023 18:35
Letzter Beitrag: peteralarm
  Dahua NVR mit guter Bewegungserkennung gesucht DerSteffen 2 712 08-07-2023 20:22
Letzter Beitrag: DerSteffen
  Hikvision Bewegungserkennung "CMS benachrichtigen" aktiviert sich "selbst" jp1991 2 1.470 14-02-2023 14:49
Letzter Beitrag: peteralarm
  Welche Kameras für Hallenüberwachung? Thyrakitten 3 2.061 10-11-2022 23:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  Annke MP5 Bewegungserkennung DominikD 3 2.554 16-06-2022 14:59
Letzter Beitrag: Kalli1505
  HIK Vision Linienerkennung/Bewegungserkennung Superholgi 30 13.590 21-05-2022 11:51
Letzter Beitrag: Superholgi
  Welche Software Hikvision x-tri777 6 3.363 20-12-2021 11:15
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
wink Kamera bewegungserkennung als Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung hasgoeshh 3 3.114 28-04-2021 01:08
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus Bewegungserkennung Chris G 39 21.603 05-02-2021 16:28
Letzter Beitrag: Gemini
  Welche Festplatte für NVR ? Martina H. 5 7.767 27-04-2020 14:47
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste