06-11-2013, 13:45
Moin,
bin durch meine google-Recherchen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir einen kleinen Tipp geben.
Da ich keine Ahnung von Alarmanlagen oder deren Programmierung habe, hoffe ich auf DAU-verständliche Reaktionen
Folrgendes:
Wir nutzen im Bürogebäude eine Telenot complex 400H Alarmanlage.
Bisher lief alles super und die Gesellschaft, welche im Alarmfall jemanden schicken würde, hatte alle Daten bisher über die genutzte Telefonanlage korrekt empfangen.
Nun bekommen wir aber von Vodafone eine neue IP Telefonanlage, welche durch Dimension Data eingebaut wird.
Da ich bisher mit telefonischer Hilfe auf der alten Anlage, "nur" eine analoge Leitung für die Alarmanlage einrichten musste, welche rein+raus telefonieren konnte, weiß ich nicht, woran es jetzt mit der neuen Anlage scheitert.
Folgende Antwort erhielten wir zuletzt:
Eventuell sehen Sie hier eine weitere Möglichkeit die Rahmenparameter bzw. Anforderungen der Alarmanlage an IP Telefonie (Cisco) in Erfahrung zu bringen.
Der nette Techniker, welcher die Alarmanlage in Betrieb genommen hatte und eine Kurzeinweisung zum Scharf- bzw. Unscharfschalten gegeben hat, kann da leider nicht helfen.
Zitat: analoges Amt nachdem die AA die 0 wählt, reicht aus......
Scheinbar reicht genau das aber nicht, da keine Signale mehr bei unserer Wachgesellschaft ankommen (weder scharf, noch unscharf noch die "bin noch da" Meldung)
Ist es möglich einen Tipp zu bekommen, welche Antwort ich der Vodafone geben könnte, oder wird das zu hoch für einen Laien?
Falls ja, ich habe hier von einer hilfsbereiten Hotline der Telenot gelesen. Nur leider nie die Rufnummer. Vielleicht würde mir/Vodafone dieser Kontakt ja schon reichen.
Rückfragen kann ich versuchen zu beantworten. Aber nicht versprechen
bin durch meine google-Recherchen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir einen kleinen Tipp geben.
Da ich keine Ahnung von Alarmanlagen oder deren Programmierung habe, hoffe ich auf DAU-verständliche Reaktionen
Folrgendes:
Wir nutzen im Bürogebäude eine Telenot complex 400H Alarmanlage.
Bisher lief alles super und die Gesellschaft, welche im Alarmfall jemanden schicken würde, hatte alle Daten bisher über die genutzte Telefonanlage korrekt empfangen.
Nun bekommen wir aber von Vodafone eine neue IP Telefonanlage, welche durch Dimension Data eingebaut wird.
Da ich bisher mit telefonischer Hilfe auf der alten Anlage, "nur" eine analoge Leitung für die Alarmanlage einrichten musste, welche rein+raus telefonieren konnte, weiß ich nicht, woran es jetzt mit der neuen Anlage scheitert.
Folgende Antwort erhielten wir zuletzt:
Eventuell sehen Sie hier eine weitere Möglichkeit die Rahmenparameter bzw. Anforderungen der Alarmanlage an IP Telefonie (Cisco) in Erfahrung zu bringen.
Der nette Techniker, welcher die Alarmanlage in Betrieb genommen hatte und eine Kurzeinweisung zum Scharf- bzw. Unscharfschalten gegeben hat, kann da leider nicht helfen.
Zitat: analoges Amt nachdem die AA die 0 wählt, reicht aus......
Scheinbar reicht genau das aber nicht, da keine Signale mehr bei unserer Wachgesellschaft ankommen (weder scharf, noch unscharf noch die "bin noch da" Meldung)
Ist es möglich einen Tipp zu bekommen, welche Antwort ich der Vodafone geben könnte, oder wird das zu hoch für einen Laien?
Falls ja, ich habe hier von einer hilfsbereiten Hotline der Telenot gelesen. Nur leider nie die Rufnummer. Vielleicht würde mir/Vodafone dieser Kontakt ja schon reichen.
Rückfragen kann ich versuchen zu beantworten. Aber nicht versprechen