Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: 2 verschiedene JA-82Y
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen das es 2 verschiedene JA-82Y Module gibt. Bei einem ist der SIM Karten Slot am Rand beim anderen mittig angeordnet. Was ist denn der technische unterschied oder ist es egal was ich für eines kaufe?
Hallo,

es gibt nur eine Version vom JA-82Y. SIM Slot in der Mitte.

Das andere ist ein ein JA-80Y. Das ist die alte Version des GSM Moduls mit dem Slot am Rand.

Das 82Y ist das aktuelle und wenn du die Möglichkeit hast, unbedingt dieses kaufen.

Gruß Tim
Danke für die schnelle Info. Im Moment schlag ich mich noch mit meinem Fehlkauf (V Modul ) rum. Wenn es mich noch länger nervt werde ich auf 82Y umsteigen.

Grüße
Niki
Mach das bloß.

Gerade wenn du das Modul für die eigenen Zwecke programmieren willst, ist das JA-82Y die Lösung.
Das V Modul kann zwar analog und per LAN Meldungen zur Wachzentrale absetzen, ist aber immer auf eine mit einer Notstromversorgung gepufferten Anschluß angewiesene und der Fernzugang funktioniert nur wirklich einwandfrei, wenn du einen DSL Anschluss mit fester IP Adresse hast.


Gruß Tim
hallo.
versteh ich das richtig das man die Anlage auch aus der ferne doch mit dem LAN Modul warten kann? USV , DynDNS ist vorhanden. Ich hätte die Oasis sowieso auf USV gesteckt. Nur bekam ich den Eindruck hier, das das V-Modul nicht geeignet wäre um von aussen auf die Anlage zuzugreifen.
Ich bin am überlegen ob die Lupsec nicht besser wäre.
Zu Lan Modul und Fernsteuerung ist hier schon einiges geschrieben worden.

(29-12-2013 09:47)neueinsteiger schrieb: [ -> ]Ich hätte die Oasis sowieso auf USV gesteckt.

Das ist doch völlig sinnfrei. In der OASIS Anlage ist doch ein Akku drin, der in der Regel viel länger hält als eine Standard USV.

GRuß Tim
Referenz-URLs