Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: telefon. Alarmierung nicht bei intern-scharf
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und frohe Weihnachten gehabt zu haben.

Meine secvest 2way läuft nun seit zwei Monaten problemlos und ich bin mit meiner "Kleinstkonfiguration" sehr zufrieden.

Nur bei einer Sache stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch:
In der akt. Konfiguration erfolgt ein Alarmanfruf bei jedem Alarm, egal ob intern oder extern scharf.
Nun würde ich gerne den Anruf (AWAG) bei einem internen Alarm vermeiden.

Wo stelle ich das ein?

Schönen Gruß aus der Nähe von Köln
Rainer
(27-12-2013 17:23)Rainer08 schrieb: [ -> ]...
Wo stelle ich das ein?...

Nirgends.

Gibt bei den AWAG Mitteilungen keine Unterscheidung zwischen INTERNER und EXTERNER Aktivierung.
Ok, danke.

Dann konnte ich es ja nicht finden :-)
Hallo,

könnte es doch gehen? Siehe hierzu die aktuelle Installationsanleitung Seite 96 unter Punkt 19.5.3. (Kommunikation, wenn intern aktiviert).
Auszug:
"Errichtermodus--> Kommunikation--> Komm Optionen--> Report in PSet:Ja*/Nein Wenn Sie "Nein" wählen und ein Teilbereich ist intern aktiviert, erfolgt keine Kommunikation bei einem Alarm für diesen Teilbereich.
Kommunikation = AWUG, AWAG, SMS
Aus Sicherheitsgründen hat diese Einstellung keinen Einfluss auf die Alarmkommunikation bei "Überfall", "Feuer", "Medizin", "Pflegenotruf" und "Inaktivitätsalarm".
Wenn Sie "Ja" wählen werden alle Alarme kommuniziert."
Hallo,

das funktioniert wir beschrieben Big Grin

Gruß,
jokerstar
Sehr gut zu wissen! :-)
Leider finde ich unter "Komm Optionen", den Punkt "Report in PSet:Ja/Nein" nicht. - Wie lautet er bei dir @jokerstar?

Bei mir gibt es nur die Möglichkeit "Komm Intern Akt." -> Ja/Nein. Denke, dass müsste ebenfalls den Effekt haben.
Hallo Benny15,

bei meiner Secvest ist es der gleiche Menüpunkt wie bei Dir Wink
Ok! Danke für deine Rückinfo. Dann passt es wohl. :-)
Referenz-URLs