Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 21 Bewertungen - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
telefon. Alarmierung nicht bei intern-scharf
27-12-2013, 17:23
Beitrag: #1
telefon. Alarmierung nicht bei intern-scharf
Hallo und frohe Weihnachten gehabt zu haben.

Meine secvest 2way läuft nun seit zwei Monaten problemlos und ich bin mit meiner "Kleinstkonfiguration" sehr zufrieden.

Nur bei einer Sache stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch:
In der akt. Konfiguration erfolgt ein Alarmanfruf bei jedem Alarm, egal ob intern oder extern scharf.
Nun würde ich gerne den Anruf (AWAG) bei einem internen Alarm vermeiden.

Wo stelle ich das ein?

Schönen Gruß aus der Nähe von Köln
Rainer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2013, 18:00
Beitrag: #2
RE: telefon. Alarmierung nicht bei intern-scharf
(27-12-2013 17:23)Rainer08 schrieb:  ...
Wo stelle ich das ein?...

Nirgends.

Gibt bei den AWAG Mitteilungen keine Unterscheidung zwischen INTERNER und EXTERNER Aktivierung.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2013, 18:04
Beitrag: #3
RE: telefon. Alarmierung nicht bei intern-scharf
Ok, danke.

Dann konnte ich es ja nicht finden :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2013, 18:25
Beitrag: #4
RE: telefon. Alarmierung nicht bei intern-scharf
Hallo,

könnte es doch gehen? Siehe hierzu die aktuelle Installationsanleitung Seite 96 unter Punkt 19.5.3. (Kommunikation, wenn intern aktiviert).
Auszug:
"Errichtermodus--> Kommunikation--> Komm Optionen--> Report in PSet:Ja*/Nein Wenn Sie "Nein" wählen und ein Teilbereich ist intern aktiviert, erfolgt keine Kommunikation bei einem Alarm für diesen Teilbereich.
Kommunikation = AWUG, AWAG, SMS
Aus Sicherheitsgründen hat diese Einstellung keinen Einfluss auf die Alarmkommunikation bei "Überfall", "Feuer", "Medizin", "Pflegenotruf" und "Inaktivitätsalarm".
Wenn Sie "Ja" wählen werden alle Alarme kommuniziert."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-12-2013, 13:44
Beitrag: #5
RE: telefon. Alarmierung nicht bei intern-scharf
Hallo,

das funktioniert wir beschrieben Big Grin

Gruß,
jokerstar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-12-2013, 17:00
Beitrag: #6
RE: telefon. Alarmierung nicht bei intern-scharf
Sehr gut zu wissen! :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-01-2014, 19:23
Beitrag: #7
RE: telefon. Alarmierung nicht bei intern-scharf
Leider finde ich unter "Komm Optionen", den Punkt "Report in PSet:Ja/Nein" nicht. - Wie lautet er bei dir @jokerstar?

Bei mir gibt es nur die Möglichkeit "Komm Intern Akt." -> Ja/Nein. Denke, dass müsste ebenfalls den Effekt haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-01-2014, 22:40
Beitrag: #8
RE: telefon. Alarmierung nicht bei intern-scharf
Hallo Benny15,

bei meiner Secvest ist es der gleiche Menüpunkt wie bei Dir Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-01-2014, 22:53
Beitrag: #9
RE: telefon. Alarmierung nicht bei intern-scharf
Ok! Danke für deine Rückinfo. Dann passt es wohl. :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Intern und Extern suschi 0 2.483 03-01-2019 14:33
Letzter Beitrag: suschi
  Keine Statusmeldung per Telefon Alfons 6 5.538 02-07-2017 00:38
Letzter Beitrag: ONL100
question Fernbedienung per Telefon Herb78 5 4.293 05-01-2017 18:45
Letzter Beitrag: drache13156
  Intern Aktivieren Jokoloio 0 2.037 04-01-2017 17:03
Letzter Beitrag: Jokoloio
  Secvest Funkbedienteil - Anlage schaltet nicht scharf Dr_S_HG 2 2.790 20-11-2016 07:54
Letzter Beitrag: Dr_S_HG
  nachdem ich unscharf geschaltet habe, kann ich nicht wieder scharf schalten matze1984 1 3.610 06-09-2015 13:21
Letzter Beitrag: megagramm
  SECVEST2 Way lkann nicht scharf gestellt werden! blackcat 4 4.564 06-08-2015 20:22
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 2Way Bedienung per Telefon megagramm 7 6.610 19-04-2015 21:12
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  secvest 2way - Fernzugang/Fernbedienung per Telefon funktioniert nicht ismaninger 10 14.912 26-12-2014 16:40
Letzter Beitrag: Benny15
question Wie per Telefon fernbedienen? Kombinationen werden nicht angenommen Joerg1 0 1.917 26-12-2014 13:54
Letzter Beitrag: Joerg1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste