Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: PSTN Alarmfehler
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

Bei meiner Secvest 2way wird immer die Fehlermeldung PSTN Alarmfehler angezeigt. Da diese nicht zu löschen war/ist dachte ich immer das der analoge Telefonanschluss nicht richtig angeschlossen ist. Das war dann meine Beschäftigung der letzten Wochen. Allerdings ist dieser korrekt angeschlossen, da sonst PSTN Telefonfehler angezeigt wird. Die Alarmfehler Meldung lässt sich aber nicht löschen. auch nicht wenn man den Awag deaktiviert. Die Fehlermeldung ist noch von der Installation der Anlage, was der Speicher bestätigt. Kann mir einer helfen????

Grus Christoph
Anlage bitte einmal komplett stromlos machen, VG Marc
Danke für den Tipp. Heist das Bedienteil der Secvest abnehmen und die Batterien entfernen, oder? Bleiben den dann die Einstellungen und die eingelernten Melder usw. erhalten?
Hallo, ja das heißt, die Anlage von der Wand zu nehmen und Akkus raus. Ich möchte Dir ersparen zu erklären welchen Stecker Du da hinten ziehen kannst, mach es bitte mit den Akkus raus. Alles bleibt erhalten, die Uhrzeit und das Datum musst Du im Menü wieder hinterlegen!

Viele Erfolg!

VG Marc
Soooo, alles so gemacht. Wenn man die Akkus wieder einsetzt und dann das Bedienteil mit dem wandteil per Kabel wieder verbindet geht der Alarm los. Wieso??? Außerdem sind alle Einstellungen weg. Melder sind noch eingelernt. Der Fehlalarm sendet einen Notruf ab, aber an eine Telefonnummer die schon lange gelöscht war. Wie kann den sowas kommen??? Immerhin funktioniert das wenigstens.
(08-01-2014 21:22)Christoph B schrieb: [ -> ]Soooo, alles so gemacht. Wenn man die Akkus wieder einsetzt und dann das Bedienteil mit dem wandteil per Kabel wieder verbindet geht der Alarm los. Wieso??? Außerdem sind alle Einstellungen weg. Melder sind noch eingelernt. Der Fehlalarm sendet einen Notruf ab, aber an eine Telefonnummer die schon lange gelöscht war. Wie kann den sowas kommen??? Immerhin funktioniert das wenigstens.

Wieso nicht?
Wenn Du die Zentrale von der Wand nimmst. löst der Sabotagekontakt aus. Gibst Du jetzt wieder Strom auf die Anlage, meldet sie natürlich diesen Sabotagealarm. Den Errichtermodus hat sie ja vergessen, weil Du Batterie und Netzversorgung gleichzeitig abgetrennt hast.

Wenn Du nichts verkehrt gemacht hast, sind auch nicht alle Einstellungen weg, nur Datum und Uhrzeit.
Stimmt, nur Datum und Urzeit sind weg. Bei diesem Alarm wurde eine Telefonnummer angerufen die ich bei Installation der Anlage zu Testzwecken mal eingetippt habe. Diese wurde aber durch eine andere ersetzt, und ist auch so im Telefonbuch der Awag hinterlegt. Wie kann das sein? Kann die Nummer noch wo anders abgespeichert worden sein?

Was noch bedeutet das die beiden Telefonnummern die eigentlich abgespeichert sind, nicht angerufen wurden.
Hallo,
Bei einer von den 4 Rufnummern muss die alte noch eingetragen sein.
Sonst kann diese bnicht angerufen werden.
Grüße
Referenz-URLs