Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 20 Bewertungen - 2.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PSTN Alarmfehler
05-01-2014, 21:28
Beitrag: #1
PSTN Alarmfehler
Hallo Zusammen,

Bei meiner Secvest 2way wird immer die Fehlermeldung PSTN Alarmfehler angezeigt. Da diese nicht zu löschen war/ist dachte ich immer das der analoge Telefonanschluss nicht richtig angeschlossen ist. Das war dann meine Beschäftigung der letzten Wochen. Allerdings ist dieser korrekt angeschlossen, da sonst PSTN Telefonfehler angezeigt wird. Die Alarmfehler Meldung lässt sich aber nicht löschen. auch nicht wenn man den Awag deaktiviert. Die Fehlermeldung ist noch von der Installation der Anlage, was der Speicher bestätigt. Kann mir einer helfen????

Grus Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-01-2014, 22:47
Beitrag: #2
RE: PSTN Alarmfehler
Anlage bitte einmal komplett stromlos machen, VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-01-2014, 21:46
Beitrag: #3
RE: PSTN Alarmfehler
Danke für den Tipp. Heist das Bedienteil der Secvest abnehmen und die Batterien entfernen, oder? Bleiben den dann die Einstellungen und die eingelernten Melder usw. erhalten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-01-2014, 21:51
Beitrag: #4
RE: PSTN Alarmfehler
Hallo, ja das heißt, die Anlage von der Wand zu nehmen und Akkus raus. Ich möchte Dir ersparen zu erklären welchen Stecker Du da hinten ziehen kannst, mach es bitte mit den Akkus raus. Alles bleibt erhalten, die Uhrzeit und das Datum musst Du im Menü wieder hinterlegen!

Viele Erfolg!

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2014, 21:22
Beitrag: #5
RE: PSTN Alarmfehler
Soooo, alles so gemacht. Wenn man die Akkus wieder einsetzt und dann das Bedienteil mit dem wandteil per Kabel wieder verbindet geht der Alarm los. Wieso??? Außerdem sind alle Einstellungen weg. Melder sind noch eingelernt. Der Fehlalarm sendet einen Notruf ab, aber an eine Telefonnummer die schon lange gelöscht war. Wie kann den sowas kommen??? Immerhin funktioniert das wenigstens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2014, 21:56
Beitrag: #6
RE: PSTN Alarmfehler
(08-01-2014 21:22)Christoph B schrieb:  Soooo, alles so gemacht. Wenn man die Akkus wieder einsetzt und dann das Bedienteil mit dem wandteil per Kabel wieder verbindet geht der Alarm los. Wieso??? Außerdem sind alle Einstellungen weg. Melder sind noch eingelernt. Der Fehlalarm sendet einen Notruf ab, aber an eine Telefonnummer die schon lange gelöscht war. Wie kann den sowas kommen??? Immerhin funktioniert das wenigstens.

Wieso nicht?
Wenn Du die Zentrale von der Wand nimmst. löst der Sabotagekontakt aus. Gibst Du jetzt wieder Strom auf die Anlage, meldet sie natürlich diesen Sabotagealarm. Den Errichtermodus hat sie ja vergessen, weil Du Batterie und Netzversorgung gleichzeitig abgetrennt hast.

Wenn Du nichts verkehrt gemacht hast, sind auch nicht alle Einstellungen weg, nur Datum und Uhrzeit.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-01-2014, 17:21
Beitrag: #7
RE: PSTN Alarmfehler
Stimmt, nur Datum und Urzeit sind weg. Bei diesem Alarm wurde eine Telefonnummer angerufen die ich bei Installation der Anlage zu Testzwecken mal eingetippt habe. Diese wurde aber durch eine andere ersetzt, und ist auch so im Telefonbuch der Awag hinterlegt. Wie kann das sein? Kann die Nummer noch wo anders abgespeichert worden sein?

Was noch bedeutet das die beiden Telefonnummern die eigentlich abgespeichert sind, nicht angerufen wurden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-01-2014, 17:17
Beitrag: #8
RE: PSTN Alarmfehler
Hallo,
Bei einer von den 4 Rufnummern muss die alte noch eingetragen sein.
Sonst kann diese bnicht angerufen werden.
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehleranzeige PSTN Alfred Schuler 7 10.176 04-10-2022 15:37
Letzter Beitrag: FalschParker
  PSTN Fehler User65 2 1.947 05-08-2022 09:50
Letzter Beitrag: User65
  Aufschaltung ohne PSTN Fehler > AWUG Testruf Handy klappt > Sicherheitsdienst nicht? hirschferkel 20 12.294 08-01-2018 20:23
Letzter Beitrag: cherry
  PSTN Fehler nach Umstellung auf Fritzbox 6490 AJOTT 6 5.493 13-07-2017 20:55
Letzter Beitrag: Manfredo
  GSM Alarmfehler Linderhof 7 8.050 16-09-2016 16:05
Letzter Beitrag: megagramm
  PSTN Anschluss mit RJ11 juli100 5 5.075 23-06-2016 15:18
Letzter Beitrag: juli100
  IP MODUL / PSTN Jokoloio 2 3.469 22-04-2016 17:54
Letzter Beitrag: Jokoloio
  Secvest 2way: Hartnäckiger PSTN Fehler ismaninger 1 6.179 06-08-2014 17:16
Letzter Beitrag: MGMGMG
  PSTN Fehler!!!! Secvest78 1 4.468 21-05-2014 13:34
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 868 PSTN Fehler Minielektriker 8 10.973 04-04-2014 16:19
Letzter Beitrag: Minielektriker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste