Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus Secvest 2way als Überlegung?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hätte ein paar fragen Smile

Wir haben uns überlegt eine Alarmanlage anzuschaffen.
Weil ich dies selbst in die Hand nehmen möchte, wär meine Wahl auf eine Abus Secvest 2Way gefallen.

Ich denke, oder hoffe, das man mit solcher Anlage nichts falsch machen kann?
Inwiefern ist denn so eine Alarmanlage Zukunftssicher?
Bei dieser Anlage lassen sich ja diverse Module einbauen z.B. ISDN Modul, womit ich bei meiner nächsten frage wär:

Kann ich die Secvest an eine Eumex 504 PC USB anschließen ohne einen a/b Wandler zu benutzen?

Die Verdrahtung der Außensirene, erfolgt diese über 1,5 Quadrat Kabel, oder über eine art Telefonkabel?
Wird die Außensirene bei einem Stromausfall über den Akku der Secvest betrieben?

Geplant hatte ich, bevor ich weiter ausbaue (kostet ja auch einiges), erst mal einen Bewegungsmelder im Außenbereich anzubringen ( hat mein Nachbar mit seiner Abus Privest gemacht und funktioniert ).
Somit wäre schon mal der ganze Bereich hinter unserem Haus abgedeckt, denn ich habe keine Lust auf kaputte Fenster(rahmen), und was halt sonst noch so passieren kann...
Deswegen war meine Idee auch gleich einen Bewegungsmelder in den Außenbereich zu hängen.
Was haltet ihr davon?
Melder würde auch im trockenen hängen und auch diesen Melder über kabel angeschlossen zwecks Jammen.


Vielen dank erst mal im Voraus

Viele grüße Frosty
Bei diesen vielen Fragen solltest Du Dir als erstes überlegen, ob Du nicht doch lieber einen Fachmann zur Beratung und Installation holst. Wenn Du Dir dadurch viel Zeit für Bastelei, eine Handvoll Fehlalarme und Ärger mit den Nachbarn ersparst, hast Du mehr gewonnen, als Du an den Errichter zahlen musst.
Referenz-URLs