Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 3.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Secvest 2way als Überlegung?
19-01-2014, 00:02
Beitrag: #1
Abus Secvest 2way als Überlegung?
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hätte ein paar fragen Smile

Wir haben uns überlegt eine Alarmanlage anzuschaffen.
Weil ich dies selbst in die Hand nehmen möchte, wär meine Wahl auf eine Abus Secvest 2Way gefallen.

Ich denke, oder hoffe, das man mit solcher Anlage nichts falsch machen kann?
Inwiefern ist denn so eine Alarmanlage Zukunftssicher?
Bei dieser Anlage lassen sich ja diverse Module einbauen z.B. ISDN Modul, womit ich bei meiner nächsten frage wär:

Kann ich die Secvest an eine Eumex 504 PC USB anschließen ohne einen a/b Wandler zu benutzen?

Die Verdrahtung der Außensirene, erfolgt diese über 1,5 Quadrat Kabel, oder über eine art Telefonkabel?
Wird die Außensirene bei einem Stromausfall über den Akku der Secvest betrieben?

Geplant hatte ich, bevor ich weiter ausbaue (kostet ja auch einiges), erst mal einen Bewegungsmelder im Außenbereich anzubringen ( hat mein Nachbar mit seiner Abus Privest gemacht und funktioniert ).
Somit wäre schon mal der ganze Bereich hinter unserem Haus abgedeckt, denn ich habe keine Lust auf kaputte Fenster(rahmen), und was halt sonst noch so passieren kann...
Deswegen war meine Idee auch gleich einen Bewegungsmelder in den Außenbereich zu hängen.
Was haltet ihr davon?
Melder würde auch im trockenen hängen und auch diesen Melder über kabel angeschlossen zwecks Jammen.


Vielen dank erst mal im Voraus

Viele grüße Frosty
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-01-2014, 11:26
Beitrag: #2
RE: Abus Secvest 2way als Überlegung?
Bei diesen vielen Fragen solltest Du Dir als erstes überlegen, ob Du nicht doch lieber einen Fachmann zur Beratung und Installation holst. Wenn Du Dir dadurch viel Zeit für Bastelei, eine Handvoll Fehlalarme und Ärger mit den Nachbarn ersparst, hast Du mehr gewonnen, als Du an den Errichter zahlen musst.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest MaecAlarm 33 12.996 21-08-2020 20:14
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung für EMA als Nachfolger einer ABUS Terxon MX - Raum Stuttgart ags6 9 6.861 06-11-2019 10:30
Letzter Beitrag: ags6
  Abus Secvest 2WAY und Merten Argus Funkrauchmelder - vernetzbar? beach0815 1 2.904 03-02-2014 19:46
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Abus Secvest 2way - Jablotron100 Andreas T. 21 17.837 02-02-2014 12:48
Letzter Beitrag: Andreas T.
  Welches Haussteuerungsssystem zur ABUs Secvest 2way? CarstenK 2 3.365 25-01-2014 11:53
Letzter Beitrag: CarstenK
  oasis 80 vs. abus secvest 2way - welche nur?! trixi 0 3.034 12-06-2013 16:47
Letzter Beitrag: trixi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste