Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus Secvest 2Way Aussensirene Akku leer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Habe meine Abzs Secvest 2Way jetzt seit 2,5 Jahren.

Jetzt gibt die Zentrale mir die Meldung: Aussensirene Akku leer


Kann man den Akku eigenständig wechseln? Sind 2,5 Jahre laufzeit üblich?

Mfg

Gilo

PTSS

jupp kannst du, zuerst errichtermodus dann batterie / akku tauschen.
2,5 jahre sind ok
2,5 Jahre ist eine gute Laufzeit und deutet auf wenig Auslösungen hin.

LG megagramm
liebe gemeinde, bin vollkommener grünling, daher bitte um verzeihung wenn ich dumm daherkomme. ich hänge mich gleich an das thema an. ich habe eine secvest 2way mit einer secularm sas 300 als aussensirene. derzeit piepst sie penetrant. also mit dem errichtermodus geht es nicht. das ding hat mir in sechs meter höhe in die ohren gepfiffen, dass es mich beinah von der leiter geweht hätte. ich kann ihm das auslösen des sabotagealarms nicht abgewöhnen.

bitte um hilfe
Ja, der der es gebaut hat, muss das doch wissen! Bringt Dich jetzt nicht weiter, aber das ist doch die erste Anlaufstelle, wie ich finde. Ich selbst kann zu dieser Uschi nichts beitragen. Marc
Hi,

kann man diesen Typ Außensirene ohne weiteres empfehlen? Als Vorteil erscheint mir, dass man zB nicht durch die Hauswand bohren muss bei der Montage.

Und wenn die einer abreist, dann ist nicht sofort der "Saft" weg...

Wäre sonst noch pro oder contra zu bedenken?

VG
Jens
Hallo,

die Secvest 2Way Funksirene (ca 280 Euro)wird von vielen Kunden mit 105 dB als leise empfunden. Alle 2-2,5 Jahre wird ein Batteriesatz für ca 45 Euro benötigt. Keine Verkabelung.

Die SG1800 (mit Netzteil und Akku ca. 100 Euro)ist mit 110 dB lauter, der Akku hält länger und ist mit ca. 15 euro günstiger; Es wird eine zusätzliche 12V Stromversorgung und eine Verkabelung bis zur Zentrale benötigt.

Dier Fu2938 (ca 180 Euro) ist mit 116dB super laut und kann wie die SG1800 angebunden werden oder auch mit dem Universalmodul (mit UVM ca 400 Euro) als Funkvariante mit Bohrung durch die Wand genutzt werden.

Die SG1650 ist mit 50 Euro und 110dB auch noch als verdrahtete Variante möglich, mache ich aber selbst nicht.

Fazit: Preis-Leistung ist mit der SG1800 an besten.

Soviel zur Gegenüberstellung mit ABUS Sirenen. Montage sollte so sein, das ohnehin keiner dran kommt und manipulieren kann, also 3,5 bis 4m. Beispiele nenne ich bewußt nicht.

Beste Grüsse megagramm
Vielen Dank für die ausführlichen Infos!

Beispiele zum Aufhängen sieht man ja auch meist direkt bei den Häusern draußen, also dort wo man das Licht gut sieht und was hoch genug ist...

Schaue mir gerade alternativ die Satel an, denn das ist optisch schon auch nicht uninteressant...
Referenz-URLs