Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 2.87 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Secvest 2Way Aussensirene Akku leer
29-01-2014, 23:47
Beitrag: #1
Abus Secvest 2Way Aussensirene Akku leer
Hallo

Habe meine Abzs Secvest 2Way jetzt seit 2,5 Jahren.

Jetzt gibt die Zentrale mir die Meldung: Aussensirene Akku leer


Kann man den Akku eigenständig wechseln? Sind 2,5 Jahre laufzeit üblich?

Mfg

Gilo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2014, 08:45
Beitrag: #2
RE: Abus Secvest 2Way Aussensirene Akku leer
jupp kannst du, zuerst errichtermodus dann batterie / akku tauschen.
2,5 jahre sind ok
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2014, 23:34
Beitrag: #3
RE: Abus Secvest 2Way Aussensirene Akku leer
2,5 Jahre ist eine gute Laufzeit und deutet auf wenig Auslösungen hin.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2014, 17:09
Beitrag: #4
RE: Abus Secvest 2Way Aussensirene Akku leer
liebe gemeinde, bin vollkommener grünling, daher bitte um verzeihung wenn ich dumm daherkomme. ich hänge mich gleich an das thema an. ich habe eine secvest 2way mit einer secularm sas 300 als aussensirene. derzeit piepst sie penetrant. also mit dem errichtermodus geht es nicht. das ding hat mir in sechs meter höhe in die ohren gepfiffen, dass es mich beinah von der leiter geweht hätte. ich kann ihm das auslösen des sabotagealarms nicht abgewöhnen.

bitte um hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2014, 06:25
Beitrag: #5
RE: Abus Secvest 2Way Aussensirene Akku leer
Ja, der der es gebaut hat, muss das doch wissen! Bringt Dich jetzt nicht weiter, aber das ist doch die erste Anlaufstelle, wie ich finde. Ich selbst kann zu dieser Uschi nichts beitragen. Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2015, 21:11
Beitrag: #6
RE: Abus Secvest 2Way Aussensirene Akku leer
Hi,

kann man diesen Typ Außensirene ohne weiteres empfehlen? Als Vorteil erscheint mir, dass man zB nicht durch die Hauswand bohren muss bei der Montage.

Und wenn die einer abreist, dann ist nicht sofort der "Saft" weg...

Wäre sonst noch pro oder contra zu bedenken?

VG
Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2015, 21:57
Beitrag: #7
RE: Abus Secvest 2Way Aussensirene Akku leer
Hallo,

die Secvest 2Way Funksirene (ca 280 Euro)wird von vielen Kunden mit 105 dB als leise empfunden. Alle 2-2,5 Jahre wird ein Batteriesatz für ca 45 Euro benötigt. Keine Verkabelung.

Die SG1800 (mit Netzteil und Akku ca. 100 Euro)ist mit 110 dB lauter, der Akku hält länger und ist mit ca. 15 euro günstiger; Es wird eine zusätzliche 12V Stromversorgung und eine Verkabelung bis zur Zentrale benötigt.

Dier Fu2938 (ca 180 Euro) ist mit 116dB super laut und kann wie die SG1800 angebunden werden oder auch mit dem Universalmodul (mit UVM ca 400 Euro) als Funkvariante mit Bohrung durch die Wand genutzt werden.

Die SG1650 ist mit 50 Euro und 110dB auch noch als verdrahtete Variante möglich, mache ich aber selbst nicht.

Fazit: Preis-Leistung ist mit der SG1800 an besten.

Soviel zur Gegenüberstellung mit ABUS Sirenen. Montage sollte so sein, das ohnehin keiner dran kommt und manipulieren kann, also 3,5 bis 4m. Beispiele nenne ich bewußt nicht.

Beste Grüsse megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2015, 22:33
Beitrag: #8
RE: Abus Secvest 2Way Aussensirene Akku leer
Vielen Dank für die ausführlichen Infos!

Beispiele zum Aufhängen sieht man ja auch meist direkt bei den Häusern draußen, also dort wo man das Licht gut sieht und was hoch genug ist...

Schaue mir gerade alternativ die Satel an, denn das ist optisch schon auch nicht uninteressant...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  EX BAT leer OliverF 0 1.792 11-09-2020 07:23
Letzter Beitrag: OliverF
  Secvest 868 Fehler bzgl. Akku Zentrale wolf_g 3 3.950 13-05-2020 05:48
Letzter Beitrag: Bros
  Abus secvest 2Way Errichtermodus mikesch1000 11 13.211 27-03-2019 14:04
Letzter Beitrag: Bros
  FU8110 Batterie andauernd leer sputnik1231 9 5.721 06-09-2017 13:03
Letzter Beitrag: sputnik1231
  Abus FU8222 Aussensirene tut nichts mehr und wird nicht erkannt Gjila1 19 11.361 04-01-2017 14:25
Letzter Beitrag: megagramm
  Batterien für Abus Secvest 2Way Innensirene Drift 2 3.901 01-12-2016 21:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Umrüstung Abus Secvest 2WAY auf IP..?? u996viic 11 16.232 09-11-2016 20:35
Letzter Beitrag: peter_mars
  Abus Secvest 2Way Ersatzteile? Gjila1 2 5.615 05-07-2016 08:27
Letzter Beitrag: Gjila1
  Erstinstallation Abus Secvest 2Way mit SG1800 chris7979 2 3.961 22-11-2015 13:48
Letzter Beitrag: chris7979
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit AWAG über GSM Modul littlegizmo 3 10.411 14-08-2015 14:04
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste