Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: ultivest aufschaltung...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(24-05-2014 00:15)5624 schrieb: [ -> ]Er wird den TAS IP-Converter meinen.

Genau.
(23-05-2014 23:05)5624 schrieb: [ -> ]...Im einfachsten Fall solltest du dich wirklich an Abus als Inverkehrbringer der Anlage wenden. Die sollten zumindest in der Entwicklung eine AE haben und somit bei dem Problem helfen können...
Ja, ABUS hat auch eine Test-AEZ (nicht im Haus, aber da ist irgendwo ein Zugang für ABUS freigeschaltet).
Um unabhängig in der Testphase zu sein, haben wir eine eigene Telenot-AEZ für den IP- und GSM-Weg. Probleme mit dem VdS-Protokoll kennen wir nicht.
Vorteil der eigenen AEZ ist, dass wir über die Testmeldung auch immer die aktuelle IP des Kunden erhalten, so dass er nicht erst sein Internet bemühen muss.
Sauber Jungs, perfekte Antwort und sogar mit Link, ich danke euch!

VG Olli

(24-05-2014 09:05)Funkalarmprofi schrieb: [ -> ]
(24-05-2014 00:15)5624 schrieb: [ -> ]Er wird den TAS IP-Converter meinen.

Genau.
WOW, danke für die vielen Antworten.

die Aussage "Telenot IP Empfangsein-
richtung ausser den eigenen Produkten nichts anderes vernünftig verar-
beitet. " <-- das ist aufjedenfall eine Grundlage um nochmal ins Gespräch zu gehen und eine Lösung zu erarbeiten.

@MEGA-X: eine andere NSL suchen, klar das hatte ich in Betracht gezogen, wolle aber dem Guten-Willen gegenüber noch mit unserem Wachschutz zusammenarbeiten und eine gemeinsame konstruktive Lösung finden, wenn alles nichts hilft klar dann andere NSL.

Welche NSL nutzt ihr für die UTLTIVEST?

Wie reagieren die Kunden, wenn Sie hören das die NSL irgendwo in ....Sitzt. bei Gewerbe habe ich den Verdacht ist das nicht so wichtig, wie bei Privatpersonen.
Glücklicherweise gibt es in unserer Region mehr als genug Auswahl, denn unsere Kunden legen großen Wert auf eine lokale NSL - wenn ich denen sagen würde, der Wachdienst sitzt 600 km entfernt und im Einsatzfall kommt ein Fahrer eines "befreundeten" Subunternehmers, dann war's das ... bis zur Frage, ob der Wachdienst einen Schlüssel und eine Handlungsvollmacht bekommt, kommt man dann oft nicht mehr.

Grundsätzlich trifft bei uns aber der Kunde die Entscheidung ob, und zu welchem Wachdienst es geht - dem Kunden (s)einen Wachdienst "auf's Auge zu drücken" führt sehr oft zu Diskussionen und oft bekommt man auch die ein oder andere Unterstellung zu hören ... frei nach dem Motto: warum denn ausgerechnet da - von dem bekommen Sie wohl Provision?

Fakt ist: wir empfehlen in jedem Fall die Aufschaltung auf eine NSL - und helfen ggfs. bei der Auswahl - die Entscheidung trifft aber letztendlich der Kunde ... und die fällt i. d. R. auf ein lokales Unternehmen mit eigenen Alarmfahrern.
Auch wir nehmen normalerweise unsere eigene angeschlossene NSL.
Die Frage nach der Provision hatten wir allerdings noch nie. Ganz im
Gegenteil, wenn alles aus einer Hand kommt, sind die Wege einfach
kürzer.
Ausserdem ist es bei manchen NSL schon lästig bis anwidernd, wenn ich als Errichter über ne 0180er Nummer reinmuss. Ein NoGo für meine Kunden und für mich als Errichter.
Aber Basteln ohne Scheu (der war gut) und das Grosse S können sich das
ja erlauben. (Spruch eines Siemensianers: Siemens, Schei..en, Schubkarren
schieben, alles wird mit "S" geschrieben!
Wenn ein Kunde eine selbst präferierte NSL wählt, dann kann er das selbst-
verständlich entscheiden.
Naja, Securitas und Stanley haben auch 0180-Nummern. Unsere neue NSL hat ne lokale Nummer und wenn mir was nicht passt, fahr ich morgens eben rum und klopf an.
Das mit den 0180er Nummer nervt auch bei uns viele Kunden ... speziell bei Securitas, da hängen die jetzt immer noch Minuten in der Warteschleife bevor sich jemand um sie kümmert. Für Techniker gibt es eine (kostenfreie) 0800er Einwahl.
wir haben mir Securitas noch eine Erfahrungswerte..gibt es für Errichterfirmen den keine direkte Hotline? Oder auch nur die 0180...???
(26-05-2014 18:08)Funkalarmprofi schrieb: [ -> ]... Für Techniker gibt es eine (kostenfreie) 0800er Einwahl.
Danke...hatte überlesen!

Macht jmd von euch auch Videoaufschaltung über die ULTIVEST mit einer NSL?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs