Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alarm im Errichtermodus lässt sich nicht quittieren?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

die Einstellungen der Zentrale und das Testen sind für mich als Anfänger nicht einfach zu machen.

Mein Stand ist folgender: der festverdr. Magnetmelder löst einwandfrei aus und wird auf dem Bedienteil auch angezeigt. Der angeschlossene Piezomelder an der Klemme "EW und GND" fängt an zu summen. Ich denke der innere Alarm wir darüber akustisch gemeldet, oder? Wenn ich den Magnet wieder mit dem Melder zusammenbringe - lässt sich der Summton des Piezosummers nicht wieder abstellen und das Bedienteil zeigt folgendes an: "Alarm-Zentrale" und ein optisches Warndreieck. Auch nach mehreren RESET mittels Drahtbrücke auf der Hauptplatine bleibt der gleiche Zustand?

[undefined=undefined]Meine Fragen:[/undefined]
1. wie kann ich den Summer wieder abstellen und das Bedienteil wieder nutzen?
2. wie kann ich den Transponder-Chip so einstellen (bitte um Schritt für Schritt Anleitung) das er den Summer d.h. den Alarm quitiert und abstellt?
3. kann ich das auch mit der Funk-Fernbedienung 8002RC machen? (bitte um Schritt für Schritt Anleitung)
3a. wie kann ich einen Alarm mit dem Smartphon per App. über das GSM-Modul quittieren bzw. Scharf/Unscharf schalten?
[undefined=undefined]Anbei eine Kopie von den Einstellungen der Zentrale![/undefined]


Ich wäre euch für eine ausführliche Rückantwort sehr dankbar, damit ich die nächsten Schritte machen kann.

Viele Grüße
Werner
Hallo Werner,

(18-08-2014 11:10)wesa schrieb: [ -> ]die Einstellungen der Zentrale und das Testen sind für mich als Anfänger nicht einfach zu machen.

Grundsätzlich kann ich dir nur empfehlen dir Hilfe vor Ort zu holen.
Die Anlage eignet sich unbedingt als Anfänger Doityourself Projekt.