Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Neuinstallation Abus Secvest 2WAY
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Alarmforumgemeinde,

als erstes gesagt, ich bin neu hier im Forum.

Wir sind vor knapp 2 Monaten in unser neu gebautes Einfamilienhaus gezogen und hatte vor 1,5 Wochen ungebetenen Besuch als wir Nachts nicht zu Hause waren. Hatten versucht eine Terrassentür aufzuhebeln, ohne Erfolg. Dann haben sie bei meiner Frau im Arbeitszimmer versucht das Fenster mehrmals aufzuhebeln, aber ebenfalls ohne Erfolg. Pilzkopfverriegelung. Daraufhin wurde die Scheibe einschlagen und das Fenster geöffnet und so waren sie im Haus.

Habe jetzt schon viel im Forum gelesen und hatten auch Besuch von einer Sicherheitsfirma. Wir tendieren jetzt zur Abus Secvest 2WAY.

Ich habe ein Angebot für die Secvest 2WAY mit folgenden Komponenten:

Alarmzentrale
2x Öffnungsmelder
3x Fenstersicherung FTS 96 E
1x Bewegungsmelder
2x Fernbedienungen
Montage und Inbetriebnahme

2300€

Was sagt ihr? Ist der Preis ok?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Grüße

Racknal
1) Mit den Fernbedienungen haben wir schlechte Erfahrungen, lass dir von dem Errichter mal so eine zeigen. Haben ganz komische Haptik.
2) Anfang 2015 soll eine neue Secvest kommen, viell lohnt sich das Warten bzw man kann schauen wie die Kompatibilität aussieht
3) Zentrale ist auch dabei oder? Mit GSM?
Ja die Zentrale ist auch dabei. Kein GSM. Aufschaltung übers Festnetz.
Der Preis ist in Ordnung
Der Preis ist NICHT in Ordnung. Er müsste höher sein! Warum fehlt hier die Sirene und die FAS101 Bandseitensicherung, und zwar 6 Stück! VG Marc
Was meinst du mit warum fehlt die Sirene? Du würdest die Bandseitensicherung empfehlen?
Weil die Sirene zeigt, das was gesichert ist und das ist immer gut! Der Täter geht's oft den geringsten Wiederstand, und da sind Häuser mit Sirene nicht die erste Wahl! Eine mechanische Sicherung benötigt immer 3 Zugpunkte, im Fall einer FTS sollten dann zwei FAS101 entgegenstehen! Den Selbstbau rate ich ab, man braucht die Schablone um diese anbringen zu können. Wenn man sich nicht auskennt, wird es Murks! Du willst praktisch live an Deinem Fenstern üben? Neeee Smile VG Marc

P.s: In den meisten Kunststofffenstern ist Metall!
Die Sirene ist auch angedacht, nur leider im ersten Schritt aufgrund der klammen Haushaltskasse noch nicht im Packet mit drin.

Die FTS 96E hatten wir bei den besonders gefährdeten Türen und Fenstern angedacht um einmal eine weitere mechanische Sicherung zu haben und eine elektronische Überwachung beim aufhebeln zu haben.

Lieber keine Kombination von mechanischer und elektronischer Sicherung?

VG Racknalf
Doch, nur wenn dann richtig und vollständig an genau den Risikofenstern. VG Marc
Referenz-URLs