Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuinstallation Abus Secvest 2WAY
11-11-2014, 13:09
Beitrag: #1
Neuinstallation Abus Secvest 2WAY
Hallo liebe Alarmforumgemeinde,

als erstes gesagt, ich bin neu hier im Forum.

Wir sind vor knapp 2 Monaten in unser neu gebautes Einfamilienhaus gezogen und hatte vor 1,5 Wochen ungebetenen Besuch als wir Nachts nicht zu Hause waren. Hatten versucht eine Terrassentür aufzuhebeln, ohne Erfolg. Dann haben sie bei meiner Frau im Arbeitszimmer versucht das Fenster mehrmals aufzuhebeln, aber ebenfalls ohne Erfolg. Pilzkopfverriegelung. Daraufhin wurde die Scheibe einschlagen und das Fenster geöffnet und so waren sie im Haus.

Habe jetzt schon viel im Forum gelesen und hatten auch Besuch von einer Sicherheitsfirma. Wir tendieren jetzt zur Abus Secvest 2WAY.

Ich habe ein Angebot für die Secvest 2WAY mit folgenden Komponenten:

Alarmzentrale
2x Öffnungsmelder
3x Fenstersicherung FTS 96 E
1x Bewegungsmelder
2x Fernbedienungen
Montage und Inbetriebnahme

2300€

Was sagt ihr? Ist der Preis ok?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Grüße

Racknal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 13:49
Beitrag: #2
RE: Neuinstallation Abus Secvest 2WAY
1) Mit den Fernbedienungen haben wir schlechte Erfahrungen, lass dir von dem Errichter mal so eine zeigen. Haben ganz komische Haptik.
2) Anfang 2015 soll eine neue Secvest kommen, viell lohnt sich das Warten bzw man kann schauen wie die Kompatibilität aussieht
3) Zentrale ist auch dabei oder? Mit GSM?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 18:15
Beitrag: #3
RE: Neuinstallation Abus Secvest 2WAY
Ja die Zentrale ist auch dabei. Kein GSM. Aufschaltung übers Festnetz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 18:30
Beitrag: #4
RE: Neuinstallation Abus Secvest 2WAY
Der Preis ist in Ordnung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 19:36
Beitrag: #5
RE: Neuinstallation Abus Secvest 2WAY
Der Preis ist NICHT in Ordnung. Er müsste höher sein! Warum fehlt hier die Sirene und die FAS101 Bandseitensicherung, und zwar 6 Stück! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 20:19
Beitrag: #6
RE: Neuinstallation Abus Secvest 2WAY
Was meinst du mit warum fehlt die Sirene? Du würdest die Bandseitensicherung empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 21:17
Beitrag: #7
RE: Neuinstallation Abus Secvest 2WAY
Weil die Sirene zeigt, das was gesichert ist und das ist immer gut! Der Täter geht's oft den geringsten Wiederstand, und da sind Häuser mit Sirene nicht die erste Wahl! Eine mechanische Sicherung benötigt immer 3 Zugpunkte, im Fall einer FTS sollten dann zwei FAS101 entgegenstehen! Den Selbstbau rate ich ab, man braucht die Schablone um diese anbringen zu können. Wenn man sich nicht auskennt, wird es Murks! Du willst praktisch live an Deinem Fenstern üben? Neeee Smile VG Marc

P.s: In den meisten Kunststofffenstern ist Metall!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2014, 22:12
Beitrag: #8
RE: Neuinstallation Abus Secvest 2WAY
Die Sirene ist auch angedacht, nur leider im ersten Schritt aufgrund der klammen Haushaltskasse noch nicht im Packet mit drin.

Die FTS 96E hatten wir bei den besonders gefährdeten Türen und Fenstern angedacht um einmal eine weitere mechanische Sicherung zu haben und eine elektronische Überwachung beim aufhebeln zu haben.

Lieber keine Kombination von mechanischer und elektronischer Sicherung?

VG Racknalf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-11-2014, 06:12
Beitrag: #9
RE: Neuinstallation Abus Secvest 2WAY
Doch, nur wenn dann richtig und vollständig an genau den Risikofenstern. VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus secvest 2Way Errichtermodus mikesch1000 11 13.251 27-03-2019 14:04
Letzter Beitrag: Bros
  Batterien für Abus Secvest 2Way Innensirene Drift 2 3.904 01-12-2016 21:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Umrüstung Abus Secvest 2WAY auf IP..?? u996viic 11 16.245 09-11-2016 20:35
Letzter Beitrag: peter_mars
  Abus Secvest 2Way Ersatzteile? Gjila1 2 5.627 05-07-2016 08:27
Letzter Beitrag: Gjila1
  Erstinstallation Abus Secvest 2Way mit SG1800 chris7979 2 3.968 22-11-2015 13:48
Letzter Beitrag: chris7979
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit AWAG über GSM Modul littlegizmo 3 10.416 14-08-2015 14:04
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.034 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Abus Secvest 2Way Aussensirene Akku leer Gilo 7 14.669 13-04-2015 22:33
Letzter Beitrag: alarmjens
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit Bewegungsmelder SAF70 11 8.301 02-09-2014 18:50
Letzter Beitrag: PTSS
  Anlagenerrichter für ABUS Secvest 2WAY im Raum PLZ 92xxx gesucht 14Vala14 3 4.178 05-08-2014 16:09
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste