Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abschlusstürmelder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
meine Kinder haben heute den Alarm ausgelöst, weil sie nach der Aktivierung der Anlage (am Bedienteil neben der Haustür) noch rumgetrödelt haben und erst als die Ausgangsverzögerung rum war die Haustür geschlossen haben.

Ich hab die Tür mit einem Drahtmelder mit dem Bedienteil verbunden.

Jetzt meine Fragen:
- im olink hab ich gesehen, das es einen Abschlusstürmelder gibt - hab die Haustür auf Platz 48 und die ist nun mein Abschlussmelder. Jetzt stehen bei der Eingangsverzögerung 2 Werte getrennt mit einem Schrägstrich - siehe Bild. Was bedeutet das?
- geh ich recht in der Annahme, dass das die Lösung ist, keinen Fehleralarm aus oben beschrieben Grund auszulösen - d.h. versteh ich es richtig, das ich die Anlage scharf schalte und diese trotzdem nicht scharf wird, solange die Haustür nicht zu ist?
- was passiert dann in der Zeit - piept die Innensirene solange.....? Und wenn das so ist, was macht dann die Ausgangsverzögerungszeit noch für einen Sinn?
Hallo,

(15-01-2015 19:39)siola schrieb: [ -> ]Hallo,
meine Kinder haben heute den Alarm ausgelöst, weil sie nach der Aktivierung der Anlage (am Bedienteil neben der Haustür) noch rumgetrödelt haben und erst als die Ausgangsverzögerung rum war die Haustür geschlossen haben.

Ausgangsverzögerung auf 90 Sekunden einstellen. Wenn das nicht reicht Dodgy, zwei Tage Hausarrest. Angel

Zitat:- im olink hab ich gesehen, das es einen Abschlusstürmelder gibt - hab die Haustür auf Platz 48 und die ist nun mein Abschlussmelder.Jetzt stehen bei der Eingangsverzögerung 2 Werte getrennt mit einem Schrägstrich - siehe Bild. Was bedeutet das?

Das dein Einbrecher jetzt 2 Minuten Zeit hat bevor der Alarm los geht.


Zitat:- geh ich recht in der Annahme, dass das die Lösung ist,

Nein, Lösung siehe oben. Big Grin

Zitat:versteh ich es richtig, das ich die Anlage scharf schalte und diese trotzdem nicht scharf wird, solange die Haustür nicht zu ist?

Ja, das ist so.

Zitat:was macht dann die Ausgangsverzögerungszeit noch für einen Sinn?

Das ist für Garagentore gedacht.
Sollage das Garragentor auf ist, bleibt die Anlage unscharf. Nach schleißen des Tores wird die Anlage sofort scharf. Bleibt das Tor offen, bleibt auch die Anlage unscharf.

Eingangsverzögerung:

Wird die Abschlusstür geöffnet läuft die lange Zeit. Garagentor auf etc. Wird ein anderer verzögerter Melder geöffnet, läuft die kurze Zeit ab.

Gruß Tim
Bei der Secvest gibt es die Option "letzte Tür", das ist quasi Ausgangsverzögerung bis die letzte Tür geöffnet und geschlossen wird, dann wird aktiviert. Sehr praktisch wenn der Ausgang nicht immer nach Plan läuft (Hunde, Kinder, Katzen, Frauen Tongue )
Hallo Tim,

alles klar, danke für die Rückmeldung. Ich werd das mal einstellen, ist genau das, was ich brauche glaub ich.

Wir haben auch oft das Thema, das wir raus gehen und vergessen, die Haustür zu schliessen. Auch das kann künftig nicht mehr passieren...

Viele Grüße
Siola


(15-01-2015 23:05)timbaum schrieb: [ -> ]Hallo,

(15-01-2015 19:39)siola schrieb: [ -> ]Hallo,
meine Kinder haben heute den Alarm ausgelöst, weil sie nach der Aktivierung der Anlage (am Bedienteil neben der Haustür) noch rumgetrödelt haben und erst als die Ausgangsverzögerung rum war die Haustür geschlossen haben.

Ausgangsverzögerung auf 90 Sekunden einstellen. Wenn das nicht reicht Dodgy, zwei Tage Hausarrest. Angel

Zitat:- im olink hab ich gesehen, das es einen Abschlusstürmelder gibt - hab die Haustür auf Platz 48 und die ist nun mein Abschlussmelder.Jetzt stehen bei der Eingangsverzögerung 2 Werte getrennt mit einem Schrägstrich - siehe Bild. Was bedeutet das?

Das dein Einbrecher jetzt 2 Minuten Zeit hat bevor der Alarm los geht.


Zitat:- geh ich recht in der Annahme, dass das die Lösung ist,

Nein, Lösung siehe oben. Big Grin

Zitat:versteh ich es richtig, das ich die Anlage scharf schalte und diese trotzdem nicht scharf wird, solange die Haustür nicht zu ist?

Ja, das ist so.

Zitat:was macht dann die Ausgangsverzögerungszeit noch für einen Sinn?

Das ist für Garagentore gedacht.
Sollage das Garragentor auf ist, bleibt die Anlage unscharf. Nach schleißen des Tores wird die Anlage sofort scharf. Bleibt das Tor offen, bleibt auch die Anlage unscharf.

Eingangsverzögerung:

Wird die Abschlusstür geöffnet läuft die lange Zeit. Garagentor auf etc. Wird ein anderer verzögerter Melder geöffnet, läuft die kurze Zeit ab.

Gruß Tim
(16-01-2015 20:05)siola schrieb: [ -> ]Wir haben auch oft das Thema, das wir raus gehen und vergessen, die Haustür zu schliessen. Auch das kann künftig nicht mehr passieren...

Big Grin
Ich beöl mich gerade vor lachen. Sorry.

Also bei mir macht der Letzte die Türe zu. Weiß ja nicht, wie ihr das so regelt Confused
(16-01-2015 20:05)siola schrieb: [ -> ]das wir raus gehen und vergessen, die Haustür zu schliessen.

Dann wird deine Anlage nie scharf, wenn du die als Abschlusstürmelder schaltest.

Zitat:Auch das kann künftig nicht mehr passieren...

Baust du einen automatischen Türschließer ein? Wink Gute Idee, denn sonst hilft dir das nicht.

Gruß Tim
ich hab das gestern Abend mal kurz getestet, also bei mir war es so, das die interne Sirene solange nervig gepiept hat, bis ich die Tür endlich zugemacht hab......

(16-01-2015 20:47)timbaum schrieb: [ -> ][quote='siola' pid='32800' dateline='1421435152']
das wir raus gehen und vergessen, die Haustür zu schliessen.

Dann wird deine Anlage nie scharf, wenn du die als Abschlusstürmelder schaltest.

Zitat:Auch das kann künftig nicht mehr passieren...

Baust du einen automatischen Türschließer ein? Wink Gute Idee, denn sonst hilft dir das nicht.

Gruß Tim
Hallo Thomas,
Big Grin wenn du 3 Kleinkinder hast, die kreischend um dich rum tanzen, wenn du das Auto belädst, ne Frau die quängelt, wann es endlich los geht und nen Hund, der sein Übriges noch dazu tut, dann kann es schon sein, das wir im Auto sitzen und jeder den anderen frägt, ob er die Tür zugemacht hat Big Grin

(16-01-2015 20:38)Thomas_6683 schrieb: [ -> ]
(16-01-2015 20:05)siola schrieb: [ -> ]Wir haben auch oft das Thema, das wir raus gehen und vergessen, die Haustür zu schliessen. Auch das kann künftig nicht mehr passieren...

Big Grin
Ich beöl mich gerade vor lachen. Sorry.

Also bei mir macht der Letzte die Türe zu. Weiß ja nicht, wie ihr das so regelt Confused
Referenz-URLs