Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: AC-88 neben JA80-L - kein Signal
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

sobald ich eine Funksteckdose AC-88 in einer Doppelsteckdose neben einer Innensirene JA80-L platziere, reagiert die AC-88 (soll eine Außenlampe im Alarmfall einschalten) nicht auf eine Alarmauslösung. Sobald ich aber die JA80-L in eine ca. 0,5 m entfernte Steckdose einstecke, funktioniert alles wie gewünscht.
Kann es sein, dass sich die Funksignale derart beeinflussen, dass die Ansteuerung einzelner, dicht nebeneinander liegender Komponenten versagt? Das wäre ja fatal, insbesondere bei z. B. dicht nebeneinander platzierten Fensterkontakten und würde die Sinnhaftigkeit der gesamten Anlage für mich in Frage stellen.

Ich kann natürlich noch eine separate Steckdose für die AC-88 installieren, wüsste aber schon gerne, ob es nicht doch eine schlüssige Ursache/Lösung für das Phänomen gibt...

Zur Info:
Anlage: Indexa 8002-JK, geteiltes System
AC-88: folgt PGX (Code 299)
PGX: Alarm A Ein
PGY: Alarm A Ein

Hinweis:
Da man ja bei PGY irgendwas einstellen muss, habe ich analog zu PGX ebenfalls "Alarm A Ein" gewählt, obwohl das anscheinend doppelt gemoppelt ist.

Gruß
Matthias
Hallo,

hört doch immer wieder davon: Steht man unter einem Funkmast, hat man keinen Handyempfang. Hört sich blöd an, liegt aber wohl an der Abstrahlung der Antennen.

Wenn Du das Problem so klar eingrenzen kannst, würde ich die Steckdose woanders platzieren und gut.

Gruß
Thomas
Referenz-URLs