Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AC-88 neben JA80-L - kein Signal
20-02-2015, 10:41
Beitrag: #1
AC-88 neben JA80-L - kein Signal
Hallo,

sobald ich eine Funksteckdose AC-88 in einer Doppelsteckdose neben einer Innensirene JA80-L platziere, reagiert die AC-88 (soll eine Außenlampe im Alarmfall einschalten) nicht auf eine Alarmauslösung. Sobald ich aber die JA80-L in eine ca. 0,5 m entfernte Steckdose einstecke, funktioniert alles wie gewünscht.
Kann es sein, dass sich die Funksignale derart beeinflussen, dass die Ansteuerung einzelner, dicht nebeneinander liegender Komponenten versagt? Das wäre ja fatal, insbesondere bei z. B. dicht nebeneinander platzierten Fensterkontakten und würde die Sinnhaftigkeit der gesamten Anlage für mich in Frage stellen.

Ich kann natürlich noch eine separate Steckdose für die AC-88 installieren, wüsste aber schon gerne, ob es nicht doch eine schlüssige Ursache/Lösung für das Phänomen gibt...

Zur Info:
Anlage: Indexa 8002-JK, geteiltes System
AC-88: folgt PGX (Code 299)
PGX: Alarm A Ein
PGY: Alarm A Ein

Hinweis:
Da man ja bei PGY irgendwas einstellen muss, habe ich analog zu PGX ebenfalls "Alarm A Ein" gewählt, obwohl das anscheinend doppelt gemoppelt ist.

Gruß
Matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2015, 10:32
Beitrag: #2
RE: AC-88 neben JA80-L - kein Signal
Hallo,

hört doch immer wieder davon: Steht man unter einem Funkmast, hat man keinen Handyempfang. Hört sich blöd an, liegt aber wohl an der Abstrahlung der Antennen.

Wenn Du das Problem so klar eingrenzen kannst, würde ich die Steckdose woanders platzieren und gut.

Gruß
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eingangsverzögerung / Signal und mehrere Fragen happiness 9 5.272 20-02-2019 09:51
Letzter Beitrag: happiness
  how to see signal strength on devices and enter service mode? MolinoDK 3 2.232 03-12-2017 18:10
Letzter Beitrag: heimtek
  JA80-W anlernen nicht möglich Beach 3 3.246 19-12-2015 15:05
Letzter Beitrag: Beach
  Fehler "Kein gültiges Passwort" und kein Reset möglich Selbermacher 14 7.771 29-07-2015 20:19
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste