Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: LX Funkerweiterung + Rauchwarnmelder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da hab ich doch wieder so einen faulen Stösel in meinem Haus der nicht verkabeln will..Tongue Weis jemand ob der HSRM 20000 auch mit der AZ4220 Funkerweiterung für die LX spricht? Von der Frequenz solls ja passen, aaaber das Protokoll.
Die Funkerweiterung AZ4220 ist auf der Drahtseite (BUS) kompatibel mit der Terxon und auf der Funkseite mit den Secvestmeldern. Der HSRM20000 gehört leider nicht zu den kompatiblen Meldern.
Danke für die Info !
Igendwie hab ich es vermutet. Das wäre sonst zu günstig gewesen. Shy OG und UG war ja kein Problem, aber im EG an der Decke Kabel ist wohl auch nicht die Schönheit da stimme ich meinem Schwiegersohn schon zu. Wir wollten endlich die letzten 08-15 Melder tauschen und an die LX klemmen.Huh Nur, was ich so gesehen habe 130 Euro für einen Rauchmelder ist ja auch nicht wenig.
(11-04-2015 13:20)evertech schrieb: [ -> ]...Wir wollten endlich die letzten 08-15 Melder tauschen und an die LX klemmen.Huh Nur, was ich so gesehen habe 130 Euro für einen Rauchmelder ist ja auch nicht wenig.

Denke aber daran, dass die Rauchmelderpflicht nur erfüllt wird, wenn die Rauchmelder selber eigenversorgt sind und eine eigene Tröte haben. Eine Terxon Einbruchmeldeanlage mit den üblichen dazu passenden Rauchmeldern erfüllt diese Bedingung nicht.
Ja genau das ist eben auch das nächste Problem. Huh
Ei Electronic hätte noch etwas wo der Melder "nur" 50 € kostet.
Ist zwar wieder eine Anschaltmodul für die EMA notwendig, aber das hält sich auch noch in Grenzen. Mit dem Vorteil zusätzlich noch einen CO Melder einzubinden.
Werd mir jetzt die Manuals schönlesen. Big Grin
Referenz-URLs