Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LX Funkerweiterung + Rauchwarnmelder
10-04-2015, 15:03
Beitrag: #1
LX Funkerweiterung + Rauchwarnmelder
Da hab ich doch wieder so einen faulen Stösel in meinem Haus der nicht verkabeln will..Tongue Weis jemand ob der HSRM 20000 auch mit der AZ4220 Funkerweiterung für die LX spricht? Von der Frequenz solls ja passen, aaaber das Protokoll.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2015, 11:18
Beitrag: #2
RE: LX Funkerweiterung + Rauchwarnmelder
Die Funkerweiterung AZ4220 ist auf der Drahtseite (BUS) kompatibel mit der Terxon und auf der Funkseite mit den Secvestmeldern. Der HSRM20000 gehört leider nicht zu den kompatiblen Meldern.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2015, 13:20
Beitrag: #3
RE: LX Funkerweiterung + Rauchwarnmelder
Danke für die Info !
Igendwie hab ich es vermutet. Das wäre sonst zu günstig gewesen. Shy OG und UG war ja kein Problem, aber im EG an der Decke Kabel ist wohl auch nicht die Schönheit da stimme ich meinem Schwiegersohn schon zu. Wir wollten endlich die letzten 08-15 Melder tauschen und an die LX klemmen.Huh Nur, was ich so gesehen habe 130 Euro für einen Rauchmelder ist ja auch nicht wenig.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2015, 14:19
Beitrag: #4
RE: LX Funkerweiterung + Rauchwarnmelder
(11-04-2015 13:20)evertech schrieb:  ...Wir wollten endlich die letzten 08-15 Melder tauschen und an die LX klemmen.Huh Nur, was ich so gesehen habe 130 Euro für einen Rauchmelder ist ja auch nicht wenig.

Denke aber daran, dass die Rauchmelderpflicht nur erfüllt wird, wenn die Rauchmelder selber eigenversorgt sind und eine eigene Tröte haben. Eine Terxon Einbruchmeldeanlage mit den üblichen dazu passenden Rauchmeldern erfüllt diese Bedingung nicht.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2015, 08:00
Beitrag: #5
RE: LX Funkerweiterung + Rauchwarnmelder
Ja genau das ist eben auch das nächste Problem. Huh
Ei Electronic hätte noch etwas wo der Melder "nur" 50 € kostet.
Ist zwar wieder eine Anschaltmodul für die EMA notwendig, aber das hält sich auch noch in Grenzen. Mit dem Vorteil zusätzlich noch einen CO Melder einzubinden.
Werd mir jetzt die Manuals schönlesen. Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Notrufsender FUAT50000 an Funkerweiterung AZ4120 Werner42 1 894 16-04-2023 16:18
Letzter Beitrag: Werner42
  Terxon MX - Funkerweiterung & Fernbedienung xmichidx 0 1.245 04-09-2020 20:56
Letzter Beitrag: xmichidx
  8 Zonen Funkerweiterung MX-Melder: Batterie schwach, getauscht, Meldung bleibt Mike-B 2 2.949 14-07-2019 18:53
Letzter Beitrag: Mike-B
  Funkerweiterung in Betrieb nehmen Snipzz 2 3.194 06-02-2019 20:28
Letzter Beitrag: Snipzz
  Terxon LX, Funkerweiterung und FURM50000 cyberman 15 7.363 01-08-2016 18:30
Letzter Beitrag: evertech
  LX Drahtlose Funkerweiterung geily 1 2.175 02-07-2016 09:13
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon MX Funkerweiterung geht nicht. derbeweis 8 5.665 25-11-2014 21:11
Letzter Beitrag: megagramm
  Texron MX mit Funkerweiterung GünterST 1 2.450 15-09-2014 17:19
Letzter Beitrag: PTSS
  Terxon MX mit Funkerweiterung Nibbi 2 3.520 13-09-2014 13:47
Letzter Beitrag: Nibbi
  MX 8-Zonen Funkerweiterung AZ4120 - Batteriezustand, Sabotage cpfeil 3 4.569 26-08-2014 14:21
Letzter Beitrag: cpfeil



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste