Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest 2Way Bedienung per Telefon
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zuammen,

ich steuere mehere 2Way´s per Telefon. Eine Anlage die bisher Ansagetexte von sich gegeben hat, reagiert nur noch mit den typischen Pieptönen. Ich finde leider keine Möglichkeit diese wieder ein zu stellen.

Kennt jemand eine Lösung. Hab ie Handbücher gewälzt und habe leider keine Idee.

LG

megagramm
(17-04-2015 19:26)megagramm schrieb: [ -> ]...Eine Anlage die bisher Ansagetexte von sich gegeben hat, reagiert nur noch mit den typischen Pieptönen. ...

Kann es sein, das es einen Providerwechsel gab oder von analog auf IP umgestellt wurde? Es hört sich so an, als versteht Dich die Anlage nicht mehr.
Hallo AS Hamburg,

danke für die Antwort.

Steuern läßt sich die Anlage ohne Probleme. Sie spricht nur nicht mehr.
Providerwechsel gab es von Telekom auf Vodafone aber das Problem bestand schon vor dem Wechsel und trat nach kurzem Betrieb von drei Monaten auf.

LG megagramm
(18-04-2015 07:07)megagramm schrieb: [ -> ]...Sie spricht nur nicht mehr...
Spricht sie denn, wenn man sie vor Ort bedient?
ja, vor Ort spricht Sie ganz brav.

LG

megagramm
Kann es sein, dass die Zentralen unterschiedliche Firmware Versionen haben?
Ist es eventuell jene mit der kleinsten/ältesten Versionsnummer?

Mir ist schon mal so ein Stummer Zeitgenosse begegnet. Version 5.05.30 Huh
Das dürfte aber schon drei oder vier Jahre her sein.
Es war aber von Beginn an nichts zu hören.

ABUS ansprechen, dann bist Du im Bilde ob/welche Firmware die Ansage am Telefon hergibt oder was ggf. eingestellt werden muss.
Danke, für den Hinweis,

aber Sie hat es ja am Anfang korrekt gemacht und dann nach etwa 3 Monaten nicht mehr.

LG megagramm
(19-04-2015 15:33)megagramm schrieb: [ -> ]Danke, für den Hinweis,

aber Sie hat es ja am Anfang korrekt gemacht und dann nach etwa 3 Monaten nicht mehr.

LG megagramm

Aus der Erfahrung kann ich behaupten, dass auch bei ABUS mal eine Komponente nach gewisser Zeit Ihren Dienst verweigert. Wenn alles nach Anleitung eingestellt ist, und der Fehler bleibt bestehen, RMA beantragen.
Referenz-URLs