Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2Way Bedienung per Telefon
17-04-2015, 19:26
Beitrag: #1
Secvest 2Way Bedienung per Telefon
Hallo zuammen,

ich steuere mehere 2Way´s per Telefon. Eine Anlage die bisher Ansagetexte von sich gegeben hat, reagiert nur noch mit den typischen Pieptönen. Ich finde leider keine Möglichkeit diese wieder ein zu stellen.

Kennt jemand eine Lösung. Hab ie Handbücher gewälzt und habe leider keine Idee.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2015, 21:11
Beitrag: #2
RE: Secvest 2Way Bedienung per Telefon
(17-04-2015 19:26)megagramm schrieb:  ...Eine Anlage die bisher Ansagetexte von sich gegeben hat, reagiert nur noch mit den typischen Pieptönen. ...

Kann es sein, das es einen Providerwechsel gab oder von analog auf IP umgestellt wurde? Es hört sich so an, als versteht Dich die Anlage nicht mehr.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2015, 07:07
Beitrag: #3
RE: Secvest 2Way Bedienung per Telefon
Hallo AS Hamburg,

danke für die Antwort.

Steuern läßt sich die Anlage ohne Probleme. Sie spricht nur nicht mehr.
Providerwechsel gab es von Telekom auf Vodafone aber das Problem bestand schon vor dem Wechsel und trat nach kurzem Betrieb von drei Monaten auf.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2015, 10:17
Beitrag: #4
RE: Secvest 2Way Bedienung per Telefon
(18-04-2015 07:07)megagramm schrieb:  ...Sie spricht nur nicht mehr...
Spricht sie denn, wenn man sie vor Ort bedient?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2015, 12:00
Beitrag: #5
RE: Secvest 2Way Bedienung per Telefon
ja, vor Ort spricht Sie ganz brav.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2015, 12:50
Beitrag: #6
RE: Secvest 2Way Bedienung per Telefon
Kann es sein, dass die Zentralen unterschiedliche Firmware Versionen haben?
Ist es eventuell jene mit der kleinsten/ältesten Versionsnummer?

Mir ist schon mal so ein Stummer Zeitgenosse begegnet. Version 5.05.30 Huh
Das dürfte aber schon drei oder vier Jahre her sein.
Es war aber von Beginn an nichts zu hören.

ABUS ansprechen, dann bist Du im Bilde ob/welche Firmware die Ansage am Telefon hergibt oder was ggf. eingestellt werden muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2015, 15:33
Beitrag: #7
RE: Secvest 2Way Bedienung per Telefon
Danke, für den Hinweis,

aber Sie hat es ja am Anfang korrekt gemacht und dann nach etwa 3 Monaten nicht mehr.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2015, 21:12
Beitrag: #8
RE: Secvest 2Way Bedienung per Telefon
(19-04-2015 15:33)megagramm schrieb:  Danke, für den Hinweis,

aber Sie hat es ja am Anfang korrekt gemacht und dann nach etwa 3 Monaten nicht mehr.

LG megagramm

Aus der Erfahrung kann ich behaupten, dass auch bei ABUS mal eine Komponente nach gewisser Zeit Ihren Dienst verweigert. Wenn alles nach Anleitung eingestellt ist, und der Fehler bleibt bestehen, RMA beantragen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Keine Statusmeldung per Telefon Alfons 6 5.538 02-07-2017 00:38
Letzter Beitrag: ONL100
  Bedienung über GSM FaZant 2 2.719 10-05-2017 19:07
Letzter Beitrag: FaZant
question Fernbedienung per Telefon Herb78 5 4.291 05-01-2017 18:45
Letzter Beitrag: drache13156
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.034 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  secvest 2way - Fernzugang/Fernbedienung per Telefon funktioniert nicht ismaninger 10 14.911 26-12-2014 16:40
Letzter Beitrag: Benny15
question Wie per Telefon fernbedienen? Kombinationen werden nicht angenommen Joerg1 0 1.917 26-12-2014 13:54
Letzter Beitrag: Joerg1
  Verkabelung,Telefon, Router DSL esyBox 802, Christian Spaniol 3 4.269 22-12-2014 21:38
Letzter Beitrag: Schnubselhuuber
  Secvest 2Way per Telefon fernsteuern winnitouch 5 6.653 10-11-2014 18:32
Letzter Beitrag: megagramm
  Fernbedienung per Telefon veider38 8 7.930 01-11-2014 17:53
Letzter Beitrag: megagramm
  2way Jalousiesteuern per Funk LevKaan2002 4 3.377 16-07-2014 19:28
Letzter Beitrag: GRAEF_IT_GmbH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste