Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Terxon SX Anzeige scharf/unscharf
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, und nicht unbedingt Profi. Habe mir nun eine Terxon SX installiert, die auch funktioniert. Ich möchte mir aber schon an der Haustür mit LED, grün - rot, anzeigen lassen, ob die Anlage scharf/ unscharf geschaltet ist. Diese Anzeige soll nicht nur bei Gesamtscharf , also a, sondern auch in den Teilbereichen b,c und d funktionieren.
Bei Gesamtscharf a habe ich das hinbekommen, leider nicht in den Teilbereichen.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Manual Seite 40/ Code 171 Schaltausgang aktiv stabil hier alle Bereiche anhaken schon versucht?
Wenn nur einer geht dann musst wohl für jeden einzelnen Bereich einen Schaltausgang zuweisen und die dann entsprechend verdrahten. Manual Seite 64.
(07-12-2015 10:38)samson schrieb: [ -> ]..Ich möchte mir aber schon an der Haustür mit LED, grün - rot, anzeigen lassen, ob die Anlage scharf/ unscharf geschaltet ist...
Du weist aber schon, das grün dann auch für ungebetene Gäste "FREIER ZUTRITT" bedeutet, oder?
Jetzt denk doch mal prakisch wie ein richtiger Germane ASH.
Je nach Bruch hast gleich für die Täterbeschreibung den Punkt rot-grün Farbenblind abgehakt. Big Grin
(07-12-2015 14:15)evertech schrieb: [ -> ]Jetzt denk doch mal prakisch wie ein richtiger Germane ASH.
Ich denke eher an Weihnachten. Und da gibt es schon genug bunte Lichter draußen Big Grin
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten, werde das Heute Abend ausprobieren.
Ich denke nicht, das eine grüne LED eine Einladung für ungebetene Gäste ist, lediglich eine Kontrolle für uns selbst, trotzdem Danke.
Laß Dich nicht veräppeln, Samson. Nimm ein Dual-LED (rot-grün), ein Relaisausgang OP1,2 oder 151-158 und Code 171.
Gruß
Manfred
Hallo zusammen,
sorry, hat etwas länger gedauert.
evertech, es hat irgendwie nicht funktioniert. Code 171 aktiv stabil abcd eingetragen, ging nicht, immer nur unter a grüne Leuchte.
Habe dann Manfredos Vorschlag umgesetzt, funktionier bestens.

vielen Dank noch einmal an alle zusammen für die Hilfe
Samson
Nun ja, indem du geschrieben hast, dass du schon die LED zum Leuchten gebracht hast war ich eigentlich der Meinung dir ist bereits bekannt dass die Schaltfunktion zusätzlich dem jeweiligen Ausgang zugewiesen werden muss. Somit auch nur die Spezifizierung ( Eigenschaft) von Code 171 von mir. Cool
> evertech, es hat irgendwie nicht funktioniert.

Versteh' ich nicht. Hatte Evertech doch mit Beitrag 1.169 empfohlen , oder ?
Na, wenn es dann jetzt so funktioniert, freuen wir uns alle mit. gruß. Manfred
Referenz-URLs