Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon SX Anzeige scharf/unscharf
07-12-2015, 10:38
Beitrag: #1
Rolleyes Terxon SX Anzeige scharf/unscharf
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, und nicht unbedingt Profi. Habe mir nun eine Terxon SX installiert, die auch funktioniert. Ich möchte mir aber schon an der Haustür mit LED, grün - rot, anzeigen lassen, ob die Anlage scharf/ unscharf geschaltet ist. Diese Anzeige soll nicht nur bei Gesamtscharf , also a, sondern auch in den Teilbereichen b,c und d funktionieren.
Bei Gesamtscharf a habe ich das hinbekommen, leider nicht in den Teilbereichen.
Kann mir da bitte jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2015, 12:07
Beitrag: #2
RE: Terxon SX Anzeige scharf/unscharf
Manual Seite 40/ Code 171 Schaltausgang aktiv stabil hier alle Bereiche anhaken schon versucht?
Wenn nur einer geht dann musst wohl für jeden einzelnen Bereich einen Schaltausgang zuweisen und die dann entsprechend verdrahten. Manual Seite 64.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2015, 12:35
Beitrag: #3
RE: Terxon SX Anzeige scharf/unscharf
(07-12-2015 10:38)samson schrieb:  ..Ich möchte mir aber schon an der Haustür mit LED, grün - rot, anzeigen lassen, ob die Anlage scharf/ unscharf geschaltet ist...
Du weist aber schon, das grün dann auch für ungebetene Gäste "FREIER ZUTRITT" bedeutet, oder?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2015, 14:15
Beitrag: #4
RE: Terxon SX Anzeige scharf/unscharf
Jetzt denk doch mal prakisch wie ein richtiger Germane ASH.
Je nach Bruch hast gleich für die Täterbeschreibung den Punkt rot-grün Farbenblind abgehakt. Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2015, 14:22
Beitrag: #5
RE: Terxon SX Anzeige scharf/unscharf
(07-12-2015 14:15)evertech schrieb:  Jetzt denk doch mal prakisch wie ein richtiger Germane ASH.
Ich denke eher an Weihnachten. Und da gibt es schon genug bunte Lichter draußen Big Grin

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2015, 15:21
Beitrag: #6
RE: Terxon SX Anzeige scharf/unscharf
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten, werde das Heute Abend ausprobieren.
Ich denke nicht, das eine grüne LED eine Einladung für ungebetene Gäste ist, lediglich eine Kontrolle für uns selbst, trotzdem Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2015, 21:15
Beitrag: #7
RE: Terxon SX Anzeige scharf/unscharf
Laß Dich nicht veräppeln, Samson. Nimm ein Dual-LED (rot-grün), ein Relaisausgang OP1,2 oder 151-158 und Code 171.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2015, 14:50
Beitrag: #8
Rolleyes RE: Terxon SX Anzeige scharf/unscharf
Hallo zusammen,
sorry, hat etwas länger gedauert.
evertech, es hat irgendwie nicht funktioniert. Code 171 aktiv stabil abcd eingetragen, ging nicht, immer nur unter a grüne Leuchte.
Habe dann Manfredos Vorschlag umgesetzt, funktionier bestens.

vielen Dank noch einmal an alle zusammen für die Hilfe
Samson
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2015, 16:51
Beitrag: #9
RE: Terxon SX Anzeige scharf/unscharf
Nun ja, indem du geschrieben hast, dass du schon die LED zum Leuchten gebracht hast war ich eigentlich der Meinung dir ist bereits bekannt dass die Schaltfunktion zusätzlich dem jeweiligen Ausgang zugewiesen werden muss. Somit auch nur die Spezifizierung ( Eigenschaft) von Code 171 von mir. Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2015, 21:59
Beitrag: #10
RE: Terxon SX Anzeige scharf/unscharf
> evertech, es hat irgendwie nicht funktioniert.

Versteh' ich nicht. Hatte Evertech doch mit Beitrag 1.169 empfohlen , oder ?
Na, wenn es dann jetzt so funktioniert, freuen wir uns alle mit. gruß. Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon LX - Anzeige der auslösenden Zone Wombats 9 861 08-12-2023 21:32
Letzter Beitrag: Donald
  Innensirene ABUS SG1250 - LED Anzeige defekt- der golix 11 5.162 11-06-2022 22:01
Letzter Beitrag: peteralarm
Shy Terxon MX nur mit Chip scharf schalten Alexis 6 2.671 20-11-2020 13:16
Letzter Beitrag: Alexis
  Terxon MX - Wählgerät - Alarmanlage scharf/unscharf stellen Westice 5 4.033 26-03-2020 18:07
Letzter Beitrag: Sektionschef
  TERXON MX Fehlalarm/Unscharf roland1848 1 2.669 17-06-2019 16:20
Letzter Beitrag: megagramm
smile Scharf/Unscharf Anzeige an Bedienteil der Terxon LX Terxonsebas 1 3.070 13-10-2018 18:28
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon S mit Blockschalter Zone A scharf machen Kellerassel 2 2.611 04-09-2018 18:14
Letzter Beitrag: Kellerassel
  Terxon SX mit AZWG 10020 scharf / unscharf schalten Core 10 6.339 22-07-2018 12:35
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Abus Terxon SX - unscharf - piept in unregelmäßigem Abstand los Abustest 14 9.083 01-04-2018 11:14
Letzter Beitrag: evertech
  LX scharf/unscharf signalisieren per Kombisignalgeber spezialist85 0 1.379 15-12-2017 20:55
Letzter Beitrag: spezialist85



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste