Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: 24h-Sensor bei Fehlalarm schnell deaktivieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich wollte gerade den Fühler meines Wassermelders neu positionieren und dabei kam er vermutlich mit Feuchtigkeit in Kontakt und alle Sirenen gingen los…
Jetzt meine Frage: wie kann ich denn diese Alarmierung im Falle eines „Fehlalarms“ schnellstmöglich abstellen? Die Anlage war grundsätzlich auf „Unscharf“ gestellt. Der Sensor ist als „24h“ in Area_2 angelegt.

• Über Keypad auf „Unscharf“ ging nicht
• Über Weboberfläche (allerdings in Area 1) auf „Unscharf“ ging nicht
• Selbst ein Neustart der Anlage half nicht, da zumindest die ext. Innensirene freudig weiter jubelte…

Wie kann ich also den Alarm abstellen – habe auch im Handbuch unter dem Sensor nix gefunden….
Interessant, würde mich auch gerne wissen.
Was ich weiß ist, wenn der Wassersensor kein -kontakt mehr hat, geht er wieder aus.

Allerdings löst der Wasseralarm bei mir nur eine SMS aus, nicht die Sirenen , weil die Dinger auf 24h stehen. Wichtiger ist mir, das bei Wasseralarm meine Hauptwasserleitung sofort geschlossen wird.
Ich habe das gleiche Problem, hat jemand inzwischen eine Lösung herausgefunden? Will eigentlich den Wassermelder mit der Innensirene koppeln, habe aber Angst das ich die im Falle eines Fehlalarms nicht mehr ausgeschaltet bekomme.

SMS und email Versand funktioniert leider auch nicht, obwohl die email und SMS Regeln den Wasseralarm mit einschliessen.

Bin für jeden Tipp dankbar
Referenz-URLs