Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Riegelschaltkontakt Lupusec12026 - Montage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich überlege mir den Riegelschaltkontakt in meine Eingangstür einzubauen, habe aber von der sparsamen Dokumentation auf der Lupus-Webseite her keine richtige Vorstellung wie das gehen soll.

Wenn sich jemand fände der sowas mal montiert fotografieren könnte, würde mir das weiterhelfen.

Freundlichen Dank,

Bengal
Hallo Bengal,

schau mal hier, da kannst Du die Einbaulage des Kontaktes sehen. an diesen wird dann der Funkmelder angeschlossen, der den Zustand zur Zentrale weiterleitet. http://www.lupus-electronics.de/Alarm-Sm...akt-p.html

Gruß Jens
(09-05-2016 08:31)Jens Knoche schrieb: [ -> ]Hallo Bengal,

schau mal hier, da kannst Du die Einbaulage des Kontaktes sehen. an diesen wird dann der Funkmelder angeschlossen, der den Zustand zur Zentrale weiterleitet. http://www.lupus-electronics.de/Alarm-Sm...akt-p.html

Gruß Jens

Danke Jens, die Positionierung des Kontaktes ist mir klar. Aber wo muss das mitabgebildete Kästchen (habe ich mit grünem Pfeil markiert) hin?

Gruß Bengal
Das Kästchen ist der Funk-Melder, der das Signal des Riegelschaltkontaktes zur Zentrale sendet. Den kannst du theoretisch überall anschrauben, falls Deine Tür aus Kunststoff ist, kannst Du diesen eventuell in das Profil einsetzen, oder an einer Stelle an der er nicht so auffällt. Achte darauf das die Leitungen Sabotagesicher verlegt sind, etc.
Bleibt das Problem wie man ein Kabel geschickt verlegt, zumal die Tür die Türkante mit Metall belegt ist... Siehe Fotos.
Referenz-URLs