Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riegelschaltkontakt Lupusec12026 - Montage
07-05-2016, 17:23
Beitrag: #1
Riegelschaltkontakt Lupusec12026 - Montage
Hallo,

ich überlege mir den Riegelschaltkontakt in meine Eingangstür einzubauen, habe aber von der sparsamen Dokumentation auf der Lupus-Webseite her keine richtige Vorstellung wie das gehen soll.

Wenn sich jemand fände der sowas mal montiert fotografieren könnte, würde mir das weiterhelfen.

Freundlichen Dank,

Bengal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2016, 08:31
Beitrag: #2
RE: Riegelschaltkontakt Lupusec12026 - Montage
Hallo Bengal,

schau mal hier, da kannst Du die Einbaulage des Kontaktes sehen. an diesen wird dann der Funkmelder angeschlossen, der den Zustand zur Zentrale weiterleitet. http://www.lupus-electronics.de/Alarm-Sm...akt-p.html

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2016, 12:05
Beitrag: #3
RE: Riegelschaltkontakt Lupusec12026 - Montage
(09-05-2016 08:31)Jens Knoche schrieb:  Hallo Bengal,

schau mal hier, da kannst Du die Einbaulage des Kontaktes sehen. an diesen wird dann der Funkmelder angeschlossen, der den Zustand zur Zentrale weiterleitet. http://www.lupus-electronics.de/Alarm-Sm...akt-p.html

Gruß Jens

Danke Jens, die Positionierung des Kontaktes ist mir klar. Aber wo muss das mitabgebildete Kästchen (habe ich mit grünem Pfeil markiert) hin?

Gruß Bengal


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2016, 12:27
Beitrag: #4
RE: Riegelschaltkontakt Lupusec12026 - Montage
Das Kästchen ist der Funk-Melder, der das Signal des Riegelschaltkontaktes zur Zentrale sendet. Den kannst du theoretisch überall anschrauben, falls Deine Tür aus Kunststoff ist, kannst Du diesen eventuell in das Profil einsetzen, oder an einer Stelle an der er nicht so auffällt. Achte darauf das die Leitungen Sabotagesicher verlegt sind, etc.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2016, 16:04
Beitrag: #5
RE: Riegelschaltkontakt Lupusec12026 - Montage
Bleibt das Problem wie man ein Kabel geschickt verlegt, zumal die Tür die Türkante mit Metall belegt ist... Siehe Fotos.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Montage Tür-/Fenstersonsoren unten oder oben (Kippfunktion) ? stk2016 12 11.098 27-08-2016 20:18
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Montage von Fenstersensoren auf Metalltüren Uiuiui 19 14.635 08-03-2016 15:48
Letzter Beitrag: Animal
  Montage Fensterkontakt Vegetarier 3 8.917 29-04-2014 17:32
Letzter Beitrag: Vegetarier
  Riegelschaltkontakt sinnvoll? matthias16 18 22.106 31-03-2014 19:42
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste