Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest 2way lässt sich nicht aktivieren (Grund: Bewegungsmelder) - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Secvest 2way lässt sich nicht aktivieren (Grund: Bewegungsmelder) (/showthread.php?tid=3098)

Seiten: 1 2 3


RE: Secvest 2way lässt sich nicht aktivieren (Grund: Bewegungsmelder) - Benny15 - 21-12-2013 13:55

Gerne....

Haupt S/W 5.07.58 50Hz
Funk S/W 05.31


RE: Secvest 2way lässt sich nicht aktivieren (Grund: Bewegungsmelder) - Beach - 28-01-2014 11:48

Hallo
Hab mich , da ich mich mit obiger Anlage gerade befasse mal eben hier angemeldet und schick mal eben ein freudliches Hallo in die Runde.

Ich hatte ein ähnliches Problem und bin der Meinung das der BW im Eingangsbereich noch nicht wieder auf "Ruhe" geschalten hat. Somit wird vom BW trotz des verlassen des Hauses noch immer eine Bewegung zur Zentrale gemeldet .Schalte ich jetzt sofort per Funk scharf , lässt sich die Anlage nicht aktivieren.
Warte ich gut 10-15sec.ab , sollte es gehen.
Ich glaub beim Geh Test kann man die Zeitliche Spanne für die Meldung des BW sehr gut nachvollziehen.
Piept die Zentrale nicht zweimal? Einmal beim Erkennen des BW der Bewegung und einmal beim "alles wieder ok"
Wenn ja, ist das genau die Zeitliche Spanne in der nach aktivieren des BW und verlassen des Hauses die Anlage über Funk nicht scharf zu schalten geht.
Zu erkennen daran , das es ja beim Aktivieren per Code und auf Zeit gesetzt funktioniert.

Liege ich da total falsch?

Mfg.Steffen


RE: Secvest 2way lässt sich nicht aktivieren (Grund: Bewegungsmelder) - megagramm - 28-01-2014 20:28

Hallo Benny15

der Bewegungsmelder wird nicht auf "Ein-/Ausgang" gestellt, sondern nur auf "Eingang folgend".

Der Öffnungmelder am Eingang auf ""Ein-/Ausgang".

Bei Bewegungsmelder wird die Einstellung "Ein-/Ausgang" nicht empfeohlen kann zu den Problemen führen.

Gruß megagramm


RE: Secvest 2way lässt sich nicht aktivieren (Grund: Bewegungsmelder) - Benny15 - 28-01-2014 20:54

Hallo,

vielen Dank für euer Feedback!
Werde mir das die Tage noch mal genauer ansehen. Im Grunde läuft die Anlage soweit sehr gut, allerdings habe ich mich mit der obigen "Vorgehensweise", wie auch von Beach beschrieben, ganz gut arrangiert. ;-)