Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
POE IP Cam über nicht POE Multiswitch führen - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Videoanlagen Installation / Planung (/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Forum: Videoüberwachung / Videoanlagen (/forumdisplay.php?fid=63)
+--- Thema: POE IP Cam über nicht POE Multiswitch führen (/showthread.php?tid=10306)



POE IP Cam über nicht POE Multiswitch führen - Juergen_austria - 30-10-2016 12:20

Hallo.

Ich habe 4 POE IP Kameras welche im Technikraum auf der dazugehörigen Aufnahmeeinheit angeschlossen werden. Ich habe dort die Netzwerkkabel der Kameras an einem normalen (kein POE) Switch angeschlossen. Solange ich von dem Switch zur Aufnahmeeinheit nur eine Kamera anschließe, funktioniert alles einwandfrei.
Hänge ich eine 2. Kamera hinzu, schaltet sie die Aufnahmeeinheit komplett ab, als würde diese zusammenbrechen.
Ich dachte das der normale Switch eine jede Leitung der Kamera Netzwerkleitungen 1 zu 1 weiterleitet aber womöglich liege ich falsch.
Benötige ich einen POE switch obwohl die Versorgung von der Aufnahmeeinheit kommt?


RE: POE IP Cam über nicht POE Multiswitch führen - funkistnichtalles - 30-10-2016 12:37

Warum erst über den Switch. Hier wird ein Kurzschluss produziert, der dein Aufnahmegerät ausknockt.
Die Kameras müssen direkt am Gerät angeschlossen werden. danach schließt du die Netzwerkverbindung extern separat an. Somit kommst du nach außen via Router.
So kenne ich das Prozedere von den mir bekannten Geräten. Da ich nicht weiß, was du für ein NVR hast, kann ich nur raten.
Da dein Gerät ja anscheinend daneben steht, brauchst du keinen POE Switch.
Anschließen wie oben beschrieben, dann sollte es laufen.


RE: POE IP Cam über nicht POE Multiswitch führen - Juergen_austria - 30-10-2016 12:57

Hallo funkistnichtalles.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe bei meinem Posting einen gravierenden Fehler gemacht und habe es erst bemerkt als ich deine Antwort gelesen habe.
Ich zahle schon mal 5 Euro in die Noob-Kasse des Forums ein Smile.
Ich habe ein Patch-Panel und keinen Switch verwendet!
Es sollte doch so funktionieren oder ?


RE: POE IP Cam über nicht POE Multiswitch führen - MarkRott - 30-10-2016 13:02

Mit einem reinen Patchpanel geht das nicht. Da werden ja nur die abgehenden Kabel von der Anschlussdose zum Patchpanel auflegt. Natürlich nicht durch brücken ! Am Patchpanel vom jeweiligen Port dann entweder auf den Router mit mehreren LAN Anschlüssen, oder man schaltet einen Switch dazwischen.


RE: POE IP Cam über nicht POE Multiswitch führen - funkistnichtalles - 30-10-2016 13:04

Mit einem korrekt angeschlossenen Patchfeld sollte es so funktionieren.
Hast du als Verbindungskabel teilweise CrossKabel erwischt, tritt derselbe Effekt ein, da durch das Vertauschen ein Kurzschluss produziert wird.
Passiert gerne mal, wenn nicht genug Ethernetkabel mitgeliefert werden und dann in der "Wühlkiste" gekramt wird. CoolD
DAs kommt in den besten Familien vorBlush