Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Problem mit Universalmodul "Ethernet Komm-Weg-Störung" - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest IP (/forumdisplay.php?fid=133)
+---- Thema: Problem mit Universalmodul "Ethernet Komm-Weg-Störung" (/showthread.php?tid=11932)



Problem mit Universalmodul "Ethernet Komm-Weg-Störung" - Portaner - 04-07-2017 07:46

Hallo,
ich habe bei mir das Universalmodul ABUS FUMO50025 oder ABUS FUMO50020 verbaut, bin mir nicht ganz sicher.
Das Problem ist jedenfalls, dass bei dem Modul die rote Warnanzeige unter der Spannungsanzeige leuchtet. Auf dem Home-Bildschirm der Zentrale wurde "Ethernet Komm-Weg-Störung" angezeigt. Was heisst das???
Kann mir jemand helfen? [attachment=2528]


RE: Problem mit Universalmodul "Ethernet Komm-Weg-Störung" - Wilko - 04-07-2017 20:58

Das heisst das deine Ethernet Verbindung nicht steht bzw. fehlt.

Hast z.B. Netzwerkprobleme oder kein Internet.


RE: Problem mit Universalmodul "Ethernet Komm-Weg-Störung" - Portaner - 05-07-2017 07:09

Internet habe ich, kann die Anlage sogar über App steuern.


RE: Problem mit Universalmodul "Ethernet Komm-Weg-Störung" - Wilko - 05-07-2017 20:00

Hast du den Fehler schon quittiert an der Zentrale ?


RE: Problem mit Universalmodul "Ethernet Komm-Weg-Störung" - Portaner - 07-07-2017 07:18

Ja, habe ich. Da steht jetzt "Ethernet Komm Weg Störung ok".
Die rote Lampe leuchtet aber immer noch.