![]() |
Fernbedienung Tastenbelegung ändern - Druckversion +- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de) +-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97) +--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166) +---- Forum: LUPUSEC XT2 (/forumdisplay.php?fid=161) +---- Thema: Fernbedienung Tastenbelegung ändern (/showthread.php?tid=12985) |
Fernbedienung Tastenbelegung ändern - lonestar - 30-12-2017 15:08 Hallo zusammen, nachdem ich nun ewig hier im Forum gelesen/recherchiert habe, habe ich mir die xt2 plus zugelegt. (Auch durch Empfehlung eines Bekannten, der die Lupusec schon 2 Jahre problemlos betreibt) Lt. Anleitung kann man die Tasten der Fernbedienung auch ändern. Ich würde gern auf die Panic-Taste "Aktivierung Home 2" legen. Lt. Anleitung per Automation. Anbei Screenshot wie die Regel bei mir aussieht. Habe dann die Panic-Taste auf Sensor-Event 1 gesetzt. Wenn ich diese nun drücke, kommt im Log nur "Hausautomationsfunktion". Es wird aber nicht aktiviert. Starte ich manuell die Regel, wird Home 2 aktiviert. Wo liegt mein Denkfehler? PS: Ist es richtig, das wenn ich die Panic-Taste umbelege, ich diese trotzdem 3 Sekunde drücken muss, damit eine Aktion ausgeführt wird? Danke u. VG Sebastian RE: Fernbedienung Tastenbelegung ändern - PeterF - 30-12-2017 17:57 Hallo, Die Bedienung ist nicht richtig definiert. Statt disarm muss dort immer Stegen, dann sollte es klappen. Gruß PeterF RE: Fernbedienung Tastenbelegung ändern - Hano217 - 30-12-2017 18:09 (30-12-2017 17:57)PeterF schrieb: Hallo, Und daran denken, die Regel einem aktiven Profil zuordnen. Sonst wird sie nie ausgeführt. Statt dem roten Ausrufungszeichen muss ein grünes Häkchen in der Regel stehen. Gruß Hano RE: Fernbedienung Tastenbelegung ändern - PeterF - 30-12-2017 18:38 (30-12-2017 17:57)PeterF schrieb: Hallo, Sollte natürlich immer stehen heißen RE: Fernbedienung Tastenbelegung ändern - lonestar - 30-12-2017 18:50 Danke euch beiden, Profilzuordnung war das richtige Stichwort ![]() @PeterF "Disarm" ist schon korrekt. Im Auslieferungszustand kann man auch nur von Disarm auf Home 1 schalten. Wenn die Anlage scharf "Arm" ist, kann man von dort nicht direkt nach home 1 wechseln. Daher hatte ich das bei Home 2 auch so umgesetzt. Danke an alle Gruß Sebastian RE: Fernbedienung Tastenbelegung ändern - PeterF - 30-12-2017 19:13 (30-12-2017 18:50)lonestar schrieb: Danke euch beiden, Hallo Sebastian, da hast du natürlich recht. Bei mir funktioniert die Einstellung trotzdem, weil ich ausschließlich von unscharf auf home2 schalte. Besten Gruß, PeterF |