Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX) - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX) (/showthread.php?tid=12990)



Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX) - rampoo - 30-12-2017 23:05

Tja, Warum ist das so?

Alles eingerichtet (erstmal ohne externer Sirene) Zone 1 (EAab), Zone 2 (SOab), Zone 3 (EFa). Funktioniert auch...puhhh

Zone 1 Gong eingestellt (X1), es piept das Bedienteil, vom Lautsprecher kommt nichts. Denk ich da falsch? In der Anleitung steht bei Gong geht Bedienteil UND Lautsprecher?

Gruß und guten Rutsch Wink
Manne


RE: Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX) - Manfredo - 31-12-2017 10:48

Tach Manne,
externer Lautsprecher ist angeschlossen ? Dran denken - 16 Ohm Impedance oder 2 Stück a' 8 Ohm in Serie. Code 022 ist mit 1 bis 9 für Lautstärke gesetzt oder evtl. 0 für aus ?
Darüber hinaus gibt es noch diverse andere Codes 045, 047, usw. für Bedingungen wann es laut werden soll.
Gruß
Manfred


RE: Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX) - rampoo - 31-12-2017 13:14

Daaaaanke Namensvetter Wink

Das wars....022, war auf aus. Ich hab da nie reingesehen, ich dachte das sei die Lautstärke bei ALARM. Bei Alarm war er ja schon richtig laut...
Problem gelöst.
Guten Rutsch und Gruß


RE: Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX) - Manfredo - 31-12-2017 16:23

> ... Namensvetter
Da habe wir sicherlich noch mehr davon, haha ...

Noch ein Tip zur Tröte im Bedienfeld. Es gibt ein Trimpoti innen auf der Platine. Leider ist das Ding nicht linear und um die gewünschte 'Leise-stärke' einzustellen ist es eine richtige Fummelei.
Dann mal Tschüs
Manfred


RE: Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX) - rampoo - 31-12-2017 18:16

Den Trimpoti hab ich schon gequält, aber nur leise und ein bisschen lauter gefunden...insgesamt viel zu leise...


RE: Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX) - Manfredo - 31-12-2017 19:12

Stimmt leider. Es ist ein Hexenwerk es einzustellen. Hinzukommt, daß einem die 10 Sekunden nicht abschaltbare Zwangspieperei beim Teilbereich oder Partition 'A' nervt viele hier im Forum. Schließlich habe ich einen Schalter eingebaut.
Alles Gute Manne von Manne, haha ...