Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX)
30-12-2017, 23:05
Beitrag: #1
Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX)
Tja, Warum ist das so?

Alles eingerichtet (erstmal ohne externer Sirene) Zone 1 (EAab), Zone 2 (SOab), Zone 3 (EFa). Funktioniert auch...puhhh

Zone 1 Gong eingestellt (X1), es piept das Bedienteil, vom Lautsprecher kommt nichts. Denk ich da falsch? In der Anleitung steht bei Gong geht Bedienteil UND Lautsprecher?

Gruß und guten Rutsch Wink
Manne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2017, 10:48
Beitrag: #2
RE: Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX)
Tach Manne,
externer Lautsprecher ist angeschlossen ? Dran denken - 16 Ohm Impedance oder 2 Stück a' 8 Ohm in Serie. Code 022 ist mit 1 bis 9 für Lautstärke gesetzt oder evtl. 0 für aus ?
Darüber hinaus gibt es noch diverse andere Codes 045, 047, usw. für Bedingungen wann es laut werden soll.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2017, 13:14
Beitrag: #3
RE: Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX)
Daaaaanke Namensvetter Wink

Das wars....022, war auf aus. Ich hab da nie reingesehen, ich dachte das sei die Lautstärke bei ALARM. Bei Alarm war er ja schon richtig laut...
Problem gelöst.
Guten Rutsch und Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2017, 16:23
Beitrag: #4
RE: Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX)
> ... Namensvetter
Da habe wir sicherlich noch mehr davon, haha ...

Noch ein Tip zur Tröte im Bedienfeld. Es gibt ein Trimpoti innen auf der Platine. Leider ist das Ding nicht linear und um die gewünschte 'Leise-stärke' einzustellen ist es eine richtige Fummelei.
Dann mal Tschüs
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2017, 18:16
Beitrag: #5
RE: Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX)
Den Trimpoti hab ich schon gequält, aber nur leise und ein bisschen lauter gefunden...insgesamt viel zu leise...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2017, 19:12
Beitrag: #6
RE: Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX)
Stimmt leider. Es ist ein Hexenwerk es einzustellen. Hinzukommt, daß einem die 10 Sekunden nicht abschaltbare Zwangspieperei beim Teilbereich oder Partition 'A' nervt viele hier im Forum. Schließlich habe ich einen Schalter eingebaut.
Alles Gute Manne von Manne, haha ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX zeigt nur Version/Datum AgentOrange 7 880 17-12-2023 22:08
Letzter Beitrag: Ollik
mad Terxon LX keine Codeeingabe am Bedienteil möglich Terxonsebas 28 9.144 30-10-2021 10:15
Letzter Beitrag: Terxonsebas
Shy Terxon MX nur mit Chip scharf schalten Alexis 6 2.587 20-11-2020 13:16
Letzter Beitrag: Alexis
  Zugang zu Terxon MX am Bedienteil verweigert FrankAusNRW 2 2.215 02-07-2020 10:10
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Terxon L Bedienteil erkennt Chipschlüssel nicht leoalarm 4 3.283 07-06-2020 16:23
Letzter Beitrag: leoalarm
  Terxon MX - Benutzer Rechte nur für seine Zone Westice 23 9.881 30-03-2020 08:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Lautsprecher Terxon SX Windsurfer 6 4.362 05-03-2019 15:30
Letzter Beitrag: Windsurfer
  Bedienteil an Terxon MX verselbstständigt sich gemco 3 3.909 25-11-2018 05:40
Letzter Beitrag: evertech
smile Scharf/Unscharf Anzeige an Bedienteil der Terxon LX Terxonsebas 1 3.042 13-10-2018 18:28
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Lautsprecher für Terxon M neozed 2 3.111 31-05-2018 16:28
Letzter Beitrag: neozed



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste