Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Siemens Sintony 420 Fragezeichen leuchtet Anzeige "IN ORDNUNG" - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Siemens (Vanderbilt) (/forumdisplay.php?fid=82)
+--- Thema: Siemens Sintony 420 Fragezeichen leuchtet Anzeige "IN ORDNUNG" (/showthread.php?tid=13807)



Siemens Sintony 420 Fragezeichen leuchtet Anzeige "IN ORDNUNG" - Christian 1310 - 19-05-2018 09:33

Hallo Ihr Fachleute,

Ich habe ein Problem mit einer SI420, das Fragezeichen leuchtet, in der Anzeige erscheint allerdings "IN ORDNUNG".

Es gibt 2 Bereiche, beine lassen sich nicht einschalten ( auch nicht erzwungen)

Ich habe die Anlage bereits einmal stromlos geschaltet und das Netzteil gewechselt.

Hat jemand eine Idee?

Ich wäre euch sehr dankbar. Ich bin ausgebildeter Techniker auf Honeywell Systemen, habe allerdings etwas Ahnung von Siemens.


RE: Siemens Sintony 420 Fragezeichen leuchtet Anzeige "IN ORDNUNG" - funkistnichtalles - 19-05-2018 14:07

Warum das Nt gewechselt?
Akku und Netzfehler werden via Ausrufezeichen im Klartext gemeldet.
Ich tippe eher auf einen Fehler in der Ausgangsgruppe, die verzögert sein könnte. Hier bekommst du in Ordnung gemeldet, erst bei aktivierung der Ausgangsverzögerung und deren Ablauf merkt die Anlage, dass es nicht passt und so die Scharfschaltung verhindert wird.
Btw: mit dem Errichtercode kannst nicht Scharfschalten.


RE: Siemens Sintony 420 Fragezeichen leuchtet Anzeige "IN ORDNUNG" - zaubermerlin - 29-09-2019 12:52

1. Aus meiner Sicht zeigt das Bedienfeld das Fragezeichen, weil es als Systembedienfeld programmiert ist. Dann frägt es auch andere Bereiche ab, wenn diese nicht Scharfschaltbereit sind wird das Fragezeichen LED aktiviert. Wenn du es umprogramierst als reines Bereichsbedienfeld sollte das Problem gelöst sein.
2. Oder du hast das Bedienfeld anderen Bereichen zugewiesen die du nicht benutzt. Wo Meldungen noch anstehen.

Das du nicht Scharfschalten kannst ist ein anderes Problem. Eigentlich unmöglich das du nicht Scharfschalten kannst. Wenn "in Ordnung" kommt. Kann es vielleicht sein, das du keiner Linie S/US Schalter extern zugewiesen hast für Schalten über Schalter? Oder deinem Benutzer das Recht S/US extern nicht gegeben hast insofern du über Bedienfeld schalten möchtest.