Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
XT1 Keypad, Türkontakt, Bewegungsmelder - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: LUPUS Electronics (/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: System allgemein (/forumdisplay.php?fid=163)
+---- Thema: XT1 Keypad, Türkontakt, Bewegungsmelder (/showthread.php?tid=15301)



XT1 Keypad, Türkontakt, Bewegungsmelder - senior - 17-03-2019 12:10

Ich plane derzeit den Kauf meiner ersten Alarmanlage. Neben der Abus Smartvest (für Laien wohl leichter zu installieren) zählt auch Lupusec zu meinen Favoriten. Meine Idee ist nun, erst mal eine XT1 für ca. 130,- Euro zum Üben zuzulegen. Frage: Funktioniert der Keypad, der Bewegungsmelder und die Türkontakte auch bei einem späteres Wechsel zur XT2 plus oder XT3?


RE: XT1 Keypad, Türkontakt, Bewegungsmelder - seagull - 17-03-2019 13:53

Auf der Herstellerseite ist bei jedem device angegeben, an welcher Zentrale es angemeldet werden kann.


RE: XT1 Keypad, Türkontakt, Bewegungsmelder - senior - 17-03-2019 18:54

Auf der Herstellerseite kann ich eine XT1 nicht finden. Die Geräte der XT1 Plus passen auch bei der XT2 + XT3.
Da die Geräte der XT1 optisch anders aussehen als bei der XT1 plus, ist meine Frage nach wie vor nicht beantwortet.


RE: XT1 Keypad, Türkontakt, Bewegungsmelder - Hano217 - 17-03-2019 19:22

(17-03-2019 18:54)senior schrieb:  Auf der Herstellerseite kann ich eine XT1 nicht finden. Die Geräte der XT1 Plus passen auch bei der XT2 + XT3.
Da die Geräte der XT1 optisch anders aussehen als bei der XT1 plus, ist meine Frage nach wie vor nicht beantwortet.

Hallo Senior,

bei Lupus auf der Internetseite gibt es eine Übersicht unter FAQ

Welche Sensoren sind mit meiner XT kompatibel?

https://www.lupus-electronics.de/de/service/faq/

Gruß Hano


RE: XT1 Keypad, Türkontakt, Bewegungsmelder - SafeHome Moritz - 17-03-2019 19:29

Du findest z. B. eine tabellarische Kompatibilitätsliste aller Sensoren im FAQ Bereich von Lupusec:

https://www.lupus-electronics.de/shop/Alarm-Smarthome/Zentralen/LUPUSEC-XT1-Plus-Starter-Pack-p.html

Die Lupusec XT1 jetzt noch zu erwerben macht wenig bis keinen Sinn.
Zudem erhälst du die XT1 Plus preiswert in einem Paket.


RE: XT1 Keypad, Türkontakt, Bewegungsmelder - senior - 17-03-2019 20:06

Vielen Dank. Alle Geräte der XT1 passen auf alle anderen XT-Anlagen.

Die XT1 mit Keypad, Bewegungsmelder und 2 Türkontakten kostet ca. 130,- Euro.

Die XT1 Plus mit Bewegungsmelder und 1 Türkontakt kostet ca. 300,- Euro. Mit einem Keypad und einem weiteren Türkontakt ca. 430,- Euro.

Ich denke, zum Üben bin ich mit dem XT1 Paket besser aufgehoben. Wenn mir das System zusagt, werde ich mir wohl eine XT2 oder XT3 zulegen.
Neugeräte eines Keypad, eines Bewegungsmelder und zwei Türkontakten kosten zusammen mehr als 200,- Euro.
Da habe ich mit 130,- Euro nichts falsch gemacht.