Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT1 Keypad, Türkontakt, Bewegungsmelder
17-03-2019, 13:10
Beitrag: #1
XT1 Keypad, Türkontakt, Bewegungsmelder
Ich plane derzeit den Kauf meiner ersten Alarmanlage. Neben der Abus Smartvest (für Laien wohl leichter zu installieren) zählt auch Lupusec zu meinen Favoriten. Meine Idee ist nun, erst mal eine XT1 für ca. 130,- Euro zum Üben zuzulegen. Frage: Funktioniert der Keypad, der Bewegungsmelder und die Türkontakte auch bei einem späteres Wechsel zur XT2 plus oder XT3?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2019, 14:53
Beitrag: #2
RE: XT1 Keypad, Türkontakt, Bewegungsmelder
Auf der Herstellerseite ist bei jedem device angegeben, an welcher Zentrale es angemeldet werden kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2019, 19:54
Beitrag: #3
RE: XT1 Keypad, Türkontakt, Bewegungsmelder
Auf der Herstellerseite kann ich eine XT1 nicht finden. Die Geräte der XT1 Plus passen auch bei der XT2 + XT3.
Da die Geräte der XT1 optisch anders aussehen als bei der XT1 plus, ist meine Frage nach wie vor nicht beantwortet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2019, 20:22
Beitrag: #4
RE: XT1 Keypad, Türkontakt, Bewegungsmelder
(17-03-2019 19:54)senior schrieb:  Auf der Herstellerseite kann ich eine XT1 nicht finden. Die Geräte der XT1 Plus passen auch bei der XT2 + XT3.
Da die Geräte der XT1 optisch anders aussehen als bei der XT1 plus, ist meine Frage nach wie vor nicht beantwortet.

Hallo Senior,

bei Lupus auf der Internetseite gibt es eine Übersicht unter FAQ

Welche Sensoren sind mit meiner XT kompatibel?

https://www.lupus-electronics.de/de/service/faq/

Gruß Hano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2019, 20:29
Beitrag: #5
RE: XT1 Keypad, Türkontakt, Bewegungsmelder
Du findest z. B. eine tabellarische Kompatibilitätsliste aller Sensoren im FAQ Bereich von Lupusec:

https://www.lupus-electronics.de/shop/Al...ack-p.html

Die Lupusec XT1 jetzt noch zu erwerben macht wenig bis keinen Sinn.
Zudem erhälst du die XT1 Plus preiswert in einem Paket.

Facherrichter für Sicherheitstechnik in RLP / NRW / Hessen.
Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2019, 21:06
Beitrag: #6
RE: XT1 Keypad, Türkontakt, Bewegungsmelder
Vielen Dank. Alle Geräte der XT1 passen auf alle anderen XT-Anlagen.

Die XT1 mit Keypad, Bewegungsmelder und 2 Türkontakten kostet ca. 130,- Euro.

Die XT1 Plus mit Bewegungsmelder und 1 Türkontakt kostet ca. 300,- Euro. Mit einem Keypad und einem weiteren Türkontakt ca. 430,- Euro.

Ich denke, zum Üben bin ich mit dem XT1 Paket besser aufgehoben. Wenn mir das System zusagt, werde ich mir wohl eine XT2 oder XT3 zulegen.
Neugeräte eines Keypad, eines Bewegungsmelder und zwei Türkontakten kosten zusammen mehr als 200,- Euro.
Da habe ich mit 130,- Euro nichts falsch gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Türkontakt V2 und Repeater V2 NiceIce 5 1.114 10-04-2018 20:05
Letzter Beitrag: BerndMaier
  Welche Batterie für Fenster- / Türkontakt? Bedienungsanleitung fehlerhaft? JoHo 0 765 19-12-2016 20:09
Letzter Beitrag: JoHo
  Keypad Batterie entlädt sich in kürzester Zeit (ohne Hinweis) Roadrunner.76 2 1.454 06-09-2016 07:28
Letzter Beitrag: Roadrunner.76
  Fenster-/Türkontakt (weiß) 12002 Gehäusedeckel defekt Blacky 0 618 21-07-2016 20:16
Letzter Beitrag: Blacky
  Türkontakt auf Stahlzarge NiceIce 2 1.183 19-07-2016 11:21
Letzter Beitrag: NiceIce
  Keypad Version ? streit 0 1.001 27-02-2016 17:00
Letzter Beitrag: streit
question Keypad meldet nach Batt Wechsel immer noch niedrig Batterie Mario 12 3.417 18-09-2015 10:09
Letzter Beitrag: neufre
question Fenster- / Türkontakt und Fremdmagnetfeld Cursor 1 2.088 24-02-2015 09:36
Letzter Beitrag: Nobe01
  Fenster- / Türkontakt bei dicken Fensterrahmen installieren JoHo 11 8.030 17-06-2014 14:15
Letzter Beitrag: timbaum
  Fenster-/Türkontakt und Neodymmagnet? matthias16 0 1.551 30-03-2014 18:46
Letzter Beitrag: matthias16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste