Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Kein Alarm mehr bei Linienverletzung - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: Kein Alarm mehr bei Linienverletzung (/showthread.php?tid=15475)



Kein Alarm mehr bei Linienverletzung - Fritzi - 20-04-2019 23:28

Anlage löst im scharfen Zustand bei Linienverletzung keinen Alarm mehr aus. Linienverletzung wird korrekt angezeigt. Früher gings Smile Was könnte ich verstellt haben? Huh Anbei screenshots der wichtigsten Einstellungen: Beispiele Linie, Int-TSI, Ausgänge[attachment=3358][attachment=3359][attachment=3360]


RE: Kein Alarm mehr bei Linienverletzung - heli-fun - 14-05-2019 12:22

Ist Deine Linie 6 im Bild nur ein Beispiel oder soll die auch was auslösen?
Im 3. Bild lösen die Linien 1 bis 8 aber nichts aus, wenn ich das richtig sehe und verstehe.


RE: Kein Alarm mehr bei Linienverletzung - Fritzi - 15-05-2019 04:13

Ja, das ist richtig, Linien 1-8 sind nicht belegt, deshalb habe ich sie aus der Auslösung rausgenommen.


RE: Kein Alarm mehr bei Linienverletzung - Animal - 15-05-2019 06:47

kontrolliere ob DER Bereich wirklich scharf ist
kontrolliere ob die Linie auslöst
kontrolliere danach den Zustand des Ausgang 1
kontrolliere den Ereignisspeicher (scharf/bypass/Alarm...)

bis wohin funktioniert die Kette?


RE: Kein Alarm mehr bei Linienverletzung - Fritzi - 31-05-2019 23:34

Habe jetzt vielfach experimentiert, insbesondere durch Nutzung verschiedener Linienarten, aber stehe immer noch vor einem Rätsel Huh:

Für Sofortlinie (5):
- Bereich ist scharf
- Linienverletzung wird angezeigt
- Kein Alarm
- Ereignisspeicher zeigt nichts weiter an (nach Scharfschaltung)

Wenn ich den gleichen Kontakt als
- Überfall Laut (12) oder
- 24h Bankautomat (11)
einrichte, wird bei Linienverletzung Alarm ausgelöst, sowohl im scharfen als auch im unscharfen Zustand, so wie es sein soll. Und auch im Ereignisspeicher angezeigt.

Wenn ich den Kontakt aber als
- 24h Einbruch (88)
einrichte, wird bei Linienverletzung (die angezeigt wird) kein Alarm ausgelöst, weder im scharfen noch auch im unscharfen Zustand.

Das ist doch seltsam, oder?

Was mir noch aufgefallen ist: Timer 46 und 50 sind aktiviert, obwohl sie nicht programmiert/genutzt sind (kein Timer wird genutzt). Das dürfte aber mit dem Alarmproblem nichts zu tun haben, denke ich.


RE: Kein Alarm mehr bei Linienverletzung - Animal - 02-06-2019 15:27

Vielleicht Voralarm eingerichtet und nicht lange genug gewartet? Sind andere Linien auch betroffen?