Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Alarm mehr bei Linienverletzung
20-04-2019, 23:28
Beitrag: #1
Kein Alarm mehr bei Linienverletzung
Anlage löst im scharfen Zustand bei Linienverletzung keinen Alarm mehr aus. Linienverletzung wird korrekt angezeigt. Früher gings Smile Was könnte ich verstellt haben? Huh Anbei screenshots der wichtigsten Einstellungen: Beispiele Linie, Int-TSI, Ausgänge            
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2019, 12:22
Beitrag: #2
RE: Kein Alarm mehr bei Linienverletzung
Ist Deine Linie 6 im Bild nur ein Beispiel oder soll die auch was auslösen?
Im 3. Bild lösen die Linien 1 bis 8 aber nichts aus, wenn ich das richtig sehe und verstehe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2019, 04:13
Beitrag: #3
RE: Kein Alarm mehr bei Linienverletzung
Ja, das ist richtig, Linien 1-8 sind nicht belegt, deshalb habe ich sie aus der Auslösung rausgenommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-05-2019, 06:47
Beitrag: #4
RE: Kein Alarm mehr bei Linienverletzung
kontrolliere ob DER Bereich wirklich scharf ist
kontrolliere ob die Linie auslöst
kontrolliere danach den Zustand des Ausgang 1
kontrolliere den Ereignisspeicher (scharf/bypass/Alarm...)

bis wohin funktioniert die Kette?

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2019, 23:34
Beitrag: #5
RE: Kein Alarm mehr bei Linienverletzung
Habe jetzt vielfach experimentiert, insbesondere durch Nutzung verschiedener Linienarten, aber stehe immer noch vor einem Rätsel Huh:

Für Sofortlinie (5):
- Bereich ist scharf
- Linienverletzung wird angezeigt
- Kein Alarm
- Ereignisspeicher zeigt nichts weiter an (nach Scharfschaltung)

Wenn ich den gleichen Kontakt als
- Überfall Laut (12) oder
- 24h Bankautomat (11)
einrichte, wird bei Linienverletzung Alarm ausgelöst, sowohl im scharfen als auch im unscharfen Zustand, so wie es sein soll. Und auch im Ereignisspeicher angezeigt.

Wenn ich den Kontakt aber als
- 24h Einbruch (88)
einrichte, wird bei Linienverletzung (die angezeigt wird) kein Alarm ausgelöst, weder im scharfen noch auch im unscharfen Zustand.

Das ist doch seltsam, oder?

Was mir noch aufgefallen ist: Timer 46 und 50 sind aktiviert, obwohl sie nicht programmiert/genutzt sind (kein Timer wird genutzt). Das dürfte aber mit dem Alarmproblem nichts zu tun haben, denke ich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-06-2019, 15:27
Beitrag: #6
RE: Kein Alarm mehr bei Linienverletzung
Vielleicht Voralarm eingerichtet und nicht lange genug gewartet? Sind andere Linien auch betroffen?

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dämmerungsschalter Linienverletzung dodi 7 824 03-11-2023 12:50
Letzter Beitrag: dodi
  Kein Scharf/Unscharf mehr möglich nach Absturz taaucher 3 1.336 09-08-2022 08:35
Letzter Beitrag: Ja_ich
  INT-SCR schaltet scharf trotz Linienverletzung -> Fehlalarm AlarmChris 3 2.425 21-09-2020 21:03
Letzter Beitrag: AlarmChris
  Meldung Linienverletzung vor Scharfschalten Alfi84 4 3.348 19-12-2019 21:01
Letzter Beitrag: Alfi84
  Verbindung zur Integra weg, kein Bedienteil funktioniert mehr. Hogend 6 4.439 25-03-2019 19:39
Letzter Beitrag: Hogend
  Kein Scharfschalten bei geöffneten Fenstern taaucher 6 4.667 13-01-2019 14:30
Letzter Beitrag: efes
  Anzeige Linienverletzung Saubermann 2 2.266 13-03-2018 08:54
Letzter Beitrag: Saubermann
  Kein Alarm bei Scharfschaltung und verletzter Linie Fluxo 1 2.099 31-10-2017 18:29
Letzter Beitrag: rbkd
  128-WRL: SMS Versand bei Linienverletzung MacF 1 1.824 23-01-2017 09:59
Letzter Beitrag: Animal
  Linienverletzung bei Scharfschaltung bei HET / NET ignorieren Fluxo 1 2.204 20-01-2017 19:39
Letzter Beitrag: MacF



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste