Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
ABUS Terxon SX - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Terxon SX, MX oder LX (/forumdisplay.php?fid=136)
+---- Thema: ABUS Terxon SX (/showthread.php?tid=15519)



ABUS Terxon SX - Leachim - 04-05-2019 07:17

Hallo,
ich habe eine ABUS Terxon SX installiert, die bisher problemlos Ihren Dienst verrichtet hat...
Neuerdings kommt gelegentlich (bei deaktivierter Anlage über den Schlüsselschalter) im Bedienteil die Meldung optisch & akustisch (Zone 05 Fenster/Türkontakt geöffnet)
was auch stimmt, da geöffnet - aber die Anlage ist doch nicht scharf geschaltet... ?
Ein weiterer "Fehler" im Bedienteil wird das Datum nicht mehr "richtig" dargestellt
Im Display erscheint z.b.: "02/05m19 10:30" d.h. ein "m" statt "/"...
Gibt es dafür eine Erklärung... !?
Würde mich über eine "Idee" sehr freuen... :-)
Vielen Dank im Vorweg !
Michael


RE: ABUS Terxon SX - Sektionschef - 04-05-2019 16:44

Hallo
Für mich klingt das als wäre der Flash-Speicher der Zentrale defekt(bekanntes Problem).
Du könntest zuerst einen Komplett-Reset der Zentrale mittels der Brücke durchführen und hoffen dass es hilft.Dann gehen aber auch alle Einstellungen verloren.
MfG
Sektionschef


RE: ABUS Terxon SX - Leachim - 06-05-2019 11:23

Vielen Dank für die Info !
Ich versuche mal mein Glück
allerdings erst in 3 Wochen, da die Anlage im Ferienhaus verbaut ist.
Viele Grüße