Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
ABAX2 - 2000 Meter Reichweite ? - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Satel (/forumdisplay.php?fid=169)
+--- Thema: ABAX2 - 2000 Meter Reichweite ? (/showthread.php?tid=15573)



ABAX2 - 2000 Meter Reichweite ? - Animal - 17-05-2019 14:03

[Bild: hqdefault.jpg]

https://www.youtube.com/watch?v=cr_K9zNbTag

Nach Eiswasser-Challenge und Wintergrillen jetzt die 2000 Meter-Challenge? Big Grin
Muss ich mal probieren.
Kann man was gewinnen?


RE: ABAX2 - 2000 Meter Reichweite ? - Funkalarmprofi - 17-05-2019 17:01

Na ja ... ich würde sagen, dass kaum jemand sowohl Zentrale, als auch Bewegungsmelder mit direkter Sichtverbindung im Freifeld montiert Wink ... also bringen die Meter-Angaben im Praxisbetrieb nicht wirklich was. Das ASL Ademco ein Interesse daran hat, das möglich gut vorzuführen, liegt in der Natur der Sache: die sind Großhändler für Satel, leben also vom Verkauf dieser Produkte Cool

Hier wäre es mal interessant zu wissen, wie der Funk funktioniert, wenn die Zentrale mittig im Haus platziert wird und der Melder in einem anderen Gebäude hängt.


RE: ABAX2 - 2000 Meter Reichweite ? - Animal - 17-05-2019 18:59

Das wird sich in Kürze zeigen. Wenn er aber im Freifeld gute Werte bringt kann das für den Innenbereich nicht schlecht sein. Wink Ein System, welches draussen schon nur 200 Meter funktioniert wird es da schwer haben. Mal sehen. Es wird sich schon ein Objekt mit abgelegener Scheune finden.


RE: ABAX2 - 2000 Meter Reichweite ? - Funkalarmprofi - 18-05-2019 07:27

Ich bin gespannt ...


RE: ABAX2 - 2000 Meter Reichweite ? - heli-fun - 18-05-2019 19:50

Fürs Gartenhaus und BWM im Garten fänd ich das schon hilfreich.


RE: ABAX2 - 2000 Meter Reichweite ? - Animal - 04-06-2019 09:20

so, erstes Projekt mit dem neuen Funk ist installiert.
Wohnhaus mit etwa 300 Meter entferntem Stall per Funk angebunden. Beide Gebäude Mauerwerk. Im Stall Lichtschranken und Kontakte ohne zusätzliche Funkbrücke installiert. Sauberer Funkempfang mit ~60% Pegel.
Das gefällt Big Grin


RE: ABAX2 - 2000 Meter Reichweite ? - Funkalarmprofi - 04-06-2019 13:01

Das klingt ja wirklich gut.