Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABAX2 - 2000 Meter Reichweite ?
17-05-2019, 15:03
Beitrag: #1
ABAX2 - 2000 Meter Reichweite ?
[Bild: hqdefault.jpg]

https://www.youtube.com/watch?v=cr_K9zNbTag

Nach Eiswasser-Challenge und Wintergrillen jetzt die 2000 Meter-Challenge? Big Grin
Muss ich mal probieren.
Kann man was gewinnen?

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2019, 18:01
Beitrag: #2
RE: ABAX2 - 2000 Meter Reichweite ?
Na ja ... ich würde sagen, dass kaum jemand sowohl Zentrale, als auch Bewegungsmelder mit direkter Sichtverbindung im Freifeld montiert Wink ... also bringen die Meter-Angaben im Praxisbetrieb nicht wirklich was. Das ASL Ademco ein Interesse daran hat, das möglich gut vorzuführen, liegt in der Natur der Sache: die sind Großhändler für Satel, leben also vom Verkauf dieser Produkte Cool

Hier wäre es mal interessant zu wissen, wie der Funk funktioniert, wenn die Zentrale mittig im Haus platziert wird und der Melder in einem anderen Gebäude hängt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2019, 19:59
Beitrag: #3
RE: ABAX2 - 2000 Meter Reichweite ?
Das wird sich in Kürze zeigen. Wenn er aber im Freifeld gute Werte bringt kann das für den Innenbereich nicht schlecht sein. Wink Ein System, welches draussen schon nur 200 Meter funktioniert wird es da schwer haben. Mal sehen. Es wird sich schon ein Objekt mit abgelegener Scheune finden.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2019, 08:27
Beitrag: #4
RE: ABAX2 - 2000 Meter Reichweite ?
Ich bin gespannt ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2019, 20:50
Beitrag: #5
RE: ABAX2 - 2000 Meter Reichweite ?
Fürs Gartenhaus und BWM im Garten fänd ich das schon hilfreich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2019, 10:20
Beitrag: #6
RE: ABAX2 - 2000 Meter Reichweite ?
so, erstes Projekt mit dem neuen Funk ist installiert.
Wohnhaus mit etwa 300 Meter entferntem Stall per Funk angebunden. Beide Gebäude Mauerwerk. Im Stall Lichtschranken und Kontakte ohne zusätzliche Funkbrücke installiert. Sauberer Funkempfang mit ~60% Pegel.
Das gefällt Big Grin

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2019, 14:01
Beitrag: #7
RE: ABAX2 - 2000 Meter Reichweite ?
Das klingt ja wirklich gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABAX2 INT KWRL an Integra 64 Plus Matzlowski 2 653 17-02-2020 12:06
Letzter Beitrag: Matzlowski



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste